Thema:
Re:Ertrage es nur in 20-Minuten-Dosen flat
Autor: suicuique
Datum:11.02.19 12:55
Antwort auf:Re:Ertrage es nur in 20-Minuten-Dosen von Montana

>> ... Dorf wird zerstört, Tausende Menschen sterben, sind obdachlos, alles ganz schrecklich. Ihre Reaktion darauf: "Oh. Hoffentlich habe ich nicht noch mehr kaputt gemacht. Naja. Erstmal woanders hinfliegen."
>
>Stimmt, exakt bei dieser Szene habe ich mir auch die Augen gerieben, wie man sowas ins Drehbuch schreiben kann. Sie hat den Tod tausender Menschen auf dem Gewissen und denkt nur an Papi und das nächste Ziel.


Liest sich zwar lustig wie ihr das beschreibt, stimmt bloss nicht.
Nach der Überflutung ist sie sichtlich verwirrt, gibt sich die Schuld und versucht schnellstmöglich an das Gefäß für den Dolch zu kommen um den vermeintlichen Weltuntergang abzuwenden.
"Egal. Fliegen wir erst mal woanders hin" umschreibt das nur unzureichend, um es mal ganz beschönigend zu formulieren.

Papi kommt in den jeweiligen Dialogen nicht einmal vor IIRC

Ich weiss, auf die TR "Story" drauf zu hauen ist in den letzten Jahren ganz hip geworden. Und es ist nicht so als ob es dafür nicht genügend Angriffsfläche gebe, aber man muss das jetzt nicht künstlich über dramatisieren :)

gruß


< antworten >