Thema:
Re:dito flat
Autor: token
Datum:11.02.19 10:49
Antwort auf:dito von Hanfling

>ging mir auch so. wobei mir im verlauf doch ein paar schächen aufgefallen sind, die durchaus nerven können.
>z.b. die teammates die eh kaum was bringen und ständig im weg stehen. gerade in häuserkämpfen, ist das sehr krampfig.


Jepp, die Squadmechanik ist Arsch und auch die Funktion die Bande zu einem Waypoint zu schicken damit sie mal den Weg zur Vorratskiste in der Abstellkammer frei machen zickt auch gerne. Hat mich jetzt aber nicht gestört, das Spiel versucht halt Abwechslung reinzubringen, ich musste eher schmunzeln dass sie sich immer unterwürfig entschuldigen wenn sie blöd im Weg rumstehen :)

>ich finde auch einige gegnerplatzierungen und die treffsicherheit unfair. es ist kaum möglich schaden zu vermeiden. hat man gerade frisch aufgetankt, dauert es häufig nur sekunden bis wieder etwas health runtergekratzt wurde. nicht selten weiß man dann erst gar nicht, woher die attacke überhaupt kam.

Hat mich Null gestört, das Gunplay ist halt so ausgelegt dass man auch mal tanken muss, dafür ist der Anzug ja da. Bei Treffsicherheit versteh ich auch nicht das Problem, die Streuungen sind ja bewusst, mit einer Pistole ist man präzise, mit einer Armbrust hat man ein Rangeskalpell, ansonsten zuppeln die MPs halt rum und sind Midrange-Waffen, Shottie auf short. Fühlte sich für mich alles gut und richtig an.

>die kämpfe gegen die strider sind auch scheisse. die vertragen viel zu viel und die arenen in denen man sich dann bewegen muss sind recht unübersichtlich. hat mir null spaß gemacht und ich habe dann aus frust in diesen passagen den godmode aktiviert.

Kein Highlight, aber auch nicht schwer. In den Schusspausen von Deckung zu Deckung hechten, an der Raketenkiste gibt es käsige Deckungen, weniger Raketen zu benötigen wäre aber okay gewesen. Großartig aufgehalten haben mich die Abschnitte aber nicht.

>achja...die "berühre den boden nicht!" abschnitte machen auch keinen spaß. bei den käfern bin ich deswegen stumpf durchgesprintet. ich hatte echt keine lust mir eine passage aus wellblechen oder gerümpel zu bauen.

Aber genau so kann man die auch spielen, als Chaseabschnitte wo man sich von einer sicheren Insel zur nächsten arbeitet. Und den dortigen Gamechanger wo Jäger und Gejagte die Rollen tauschen fand ich toll. Auch der Hack der Schussvorrichtungen und das dortige Arenagameplay war ganz nett.

>jo es ist ein tunnel, aber Valve verschleiert das geschickt. fand ich aber überhaupt nicht schlimm. ganz im gegenteil finde ich das sogar angenehm. die marschrichtung ist immer klar und nur im letzten drittel bin ich vereinzelt falsch abgebogen oder kurzzeitig im kreis gerannt.
>

Es hat halt einen ganz coolen Flow wo es ständig weiter geht und dauernd was neues passiert.

>>Faszinierend war wie stark der Sog ist den diese Atmosphäre entfaltet. Mit so reduzierten Mitteln und antiquierter Grafik saugt das einen immer noch ein. Dazu ein ganzer Katalog an ikonischen Sounds,
>
>oh ja die sounds! die sind wirklich zeitlos und unfassbar gut gelungen. wenn ein drop- oder battleship angeflogen kommt, bekomme ich direkt eine wohlige gänsehaut.
>oder die manhacks. ich liebe deren sounds! im prinzip ist das gesamte sounddesign ein kunstwerk.
>

Jau, der Sound ist echt zeitlos und ein richtig dicker Klotz im atmosphärischen Gerüst.

>>ganz nette AI mit Gegnern die auch mal den Rückzug antreten statt lebensmüde auf den offenen Lauf zuzuhalten.
>
>uff, also die AI finde ich höchst mittelprächtig. die soldaten laufen gerne stumpf auf einen zu. die ausweichmanöver sind zu selten. definitiv ein punkt der in einem HL3 verbessert werden kann.
>

Ich schrob ja auch "nett", nicht supergeil ;)
Es ist kein Fear, aber eben auch deutlich besser als bei vielen aktuellen Skriptshootern wo Gegner entweder gar nicht auf dich reagieren oder nur Kamikaze kennen.

>deswegen konnte ich nicht aufhören und bin gestern direkt nach dem ende von HL2 in Episode 1 eingestiegen und habe auch gleich 3h darin versenkt. :-)
>es saugt einfach rein wie hulle. aber Episode 1 ist schon merklich schwächer.
>bzw. gefällt mir der fokus auf dunkelheit, zombies, survival nicht so gut. man merkt, dass die entwickler eine völlig andere spielerfahrung schaffen wollten.


EP1 schenk ich mir, das hab ich auch nicht so toll in Erinnerung und musste mich schon seinerzeit phasenweise durchquälen. Aber ein Revisit von EP2 ist fest eingeplant.


< antworten >