Thema:
Re:Lohnt sich Teil 1 noch zu sielen? flat
Autor: dixip
Datum:10.02.19 10:15
Antwort auf:Re:Lohnt sich Teil 1 noch zu sielen? von Gaucho

>Kommt man allein in dem Spiel voran oder ist man auf die Hilfe von Coop-Spielern angewiesen?

Man kommt voran, aber einfach ist es nicht unbedingt. Man muss halt recht defensiv spielen, wenn man keine Mitspieler hat, um Gegner ins Kreuzfeuer zu nehmen. Das wird dem Spielspaß schon schaden. Ich mag die Mechaniken sehr, von daher hab ich es auch alleine noch viel gespielt. Aber Hauptdurchgang hab ich Coop gespielt, also zu zweit.

>Und wenn diese nicht auffindbar sind, werden dann Bots eingesetzt oder versucht allein sei Glück?

Keine Bots. Ohne Mitspieler bist Du alleine unterwegs.
Nur in den Hubs tauchen von alleine echte Menschen auf, mit denen kann man sich afair dann freiwillig zusammenschließen. In der Welt bist Du alleine, wenn Du nicht schon in einem Coop-Spiel bist. Bei den Missionen kannst Du dann ein Matchmaking starten.

Nur in der Dark Zone treiben sich alle Spieler immer zusammen rum, sprich Zufallsbegegnungen sind drin.


Die Gold-Edition ist imo überflüssig, weil die DLCs afair Richtung Endgame gehen. Ob man da alleine was reißen kann, wage ich zu bezweifeln, hab die aber auch schon nicht mehr gespielt - der Patch auf 1.8 oder so hat mich rausgekickt, weil sich das Waffenhandling massiv geändert hat.

Ansonsten würde ich auch Wurzelgnoms Rat mitnehmen: Die Gefahr einer Übersättigung ist ja auch da.
Der bessere Einstieg wäre imo Teil 2, weil da natürlich zum Start endlos andere Noobs unterwegs sind, was gerade die PvP-Bereiche sicher frustfreier macht.

Teil 1 zum reinschnuppern und bei Gefallen direkt Richtung Teil 2 umsatteln.


< antworten >