Thema:
Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen flat
Autor: Sonikachu
Datum:16.06.03 19:08
Antwort auf:Re:Sequels die ihr gerne hättet, die aber wohl nie kommen von Andy1977

>>
>>>>
>>>>Stunts 2 (bzw 4D Sport Driving 2)
>>>
>>>Oh mein Gott! Noch jemand, der 4D Sports Driving mochte! Jemand ausser mir!
>>>
>>Machst du Witze? Hier wo ich wohne mag/mochte eigentlich jeder das Spiel. Allerdings unter dem Namen Stunts. 4D Sports Driving hieß afaik die Amiga-Version des Spiels.
>>
>
>Nope, Stunts hies das Ding in Amerika (oder eventuell in einem anderen Teil auf dieser Erde). Ich habe selbst ein europäisches Original auf dem PC, da steht 4D Sports Driving drauf.


Okay, du hast natürlich recht. Dann hatte ich wohl die US-Version. Jedenfalls ist es das selbe Spiel:

[http://www.mobygames.com/images/shots/original/976669859-00.gif]
[http://www.mobygames.com/images/shots/original/976669697-00.gif]

Und um noch eins drauf zusetzen: Das Spiel erschien außerdem (wohl etwas später) in Europa auch noch bei Mindscape unter dem Namen "4-D Racing".

>Zum Spiel selber: Ich selbst mag es sehr gerne, ein Freund von mir ebenfalls. Aber es gibt viele Kritiker/Rennspiel-Fans, die das Spiel wegen a) der gewöhnungsbedürftigen Steuerung und b) den 90°-Kurven nicht mögen. Mir war es egal: Ich liebe Construction Kits und ich liebe frei befahrbare Rennspielarenen, 4D Sports Driving war in beiderlei Hinsicht eines der ersten Rennspiele überhaupt. Seltsamerweise hat mir das Pendant Stunt Driver nie gefallen, weil ich da mit der Steuerung nicht zurecht gekommen bin. Und damit es noch paradoxer wird: Genau die Leute, die 4D Sports Driving nicht mochten, spielten viel lieber Stunt Driver. Geschmäcker halt... :-)

Stunt Driver hatte ich auch, fand ich aber auch nicht so gut. Irgendwie war das Spiel nicht so stimmungsvoll, außerdem gab's keine verschiedenen Fahrzeuge. Über die Steuerung kann man strieten. Den einzigen echten Vorteil, den das Spiel hatte waren die drei CPU-Gegner gegenüber dem einen von Stunts.

Damit eventuelle außenstehende erfahren, worum es geht:
Stunts aka Stunt Driver:
[http://www.mobygames.com/images/shots/original/940974981-00.gif]

Stunt Driver:
[http://www.mobygames.com/images/shots/original/1029246923-00.gif]

Hmm bei Moby haben die Leute tatsächlich Stunt Driver mit 4,5 von 5 bewertet, Stunts nur mit 4 von 5. Ist aber beides ziemlich gut.

Links:
Stunts:
[http://www.mobygames.com/game/sheet/p,2/gameId,329/]
Stunt Driver:
[http://www.mobygames.com/game/sheet/p,2/gameId,6903/]

mfg Sonikachu


< antworten >