Thema:
Ach, es ist schon gut, aber... flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.02.19 18:41
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Ich mag das Prinzip und den Levelaufbau immer noch sehr gerne. Aber die Liebe, die das Original versprüht hat, ist irgendwie nur nur in Erinnerungen angedeutet. Resident Evil 2 ist irgendwie zu einem "normalen" Videospiel mutiert.

Das Resi1-Remake flashte mich zum Beispiel bis heute noch. Das liegt vor allem an den festen, filmischen Kamerapositionen und den eingeschränkten Blickwinkeln. Optisch finde ich die Rendergemälde auch heute noch tausendmal schöner als die sterilen Räumlichkeiten von heute. Im Remake 2 fühlt sich das alles wie ne Mod an.

Wäre die Originalmusik nicht, wäre mein Urteil sogar noch vernichtender ausgefallen.

Nach Leon A jedenfalls hab ich nur bedingt Bock auf einen Claire-Run (kurz angespielt, das scheint inhaltlich doch sehr ähnlich).

Obwohl ich das Remake wirklich kaum kritisieren mag: Es ist ein guter Zombieshooter im Stile eines Resident Evil. Aber alles nur angedeutet. Tatsächlich fühlt sich das ein bisschen wie bei Film-Remakes an und ich weiß nicht, ob ich mir mein geliebtes FF7-Remake in diesem Geiste vorstellen mag.


< antworten >