Thema:
Re:Frage zu White Night flat
Autor: JPS
Datum:08.02.19 16:36
Antwort auf:Re:Frage zu White Night von Ihsan

>Da es sich um einen neuen Release handelt, hätte er sonst wohl wieder über USK und PEGI gehen müssen, mit den jeweiligen Kosten.

AFAIK prüft die USK generell keine rein digitalen Releases - somit bestand die Option gar nicht.

IARC sollte soweit ich weiß auch nicht einfach nur das US-Rating spiegeln, sondern pro Region eine entsprechende Einstufung auswerfen, nachdem man den Fragebogen ausgefüllt hat. Dafür werden dann von der USK gemachten Kriterien berücksichtigt und die USK wirkt auch am Fragenkatalog mit um alle für Deutschland relevanten Punkte tatsächlich abzufragen.

Ich denke zwar auch, dass es an IARC liegt, aber dann halt wohl daran, dass eine der dort gestellten Fragen das "ab 18" auch für Deutschland/Europa getriggert hat, während die manuelle Prüfung durch die USK zu einem anderen Ergebnis gekommen ist.


< antworten >