Thema:
Re:krasser look! flat
Autor: Bozbar!
Datum:08.02.19 14:12
Antwort auf:krasser look! von Amian_3rd

>>Gerade bin ich per Zufall auf folgendes Spiel aufmerksam geworden:
>>
>>Digiloi
>>[https://csdb.dk/release/?id=173193]
>>
>>Das ist ein Action Platformer, der als große Besonderheit nicht in einem der Grafikmodi des C64 läuft, sondern stattdessen im PETSCII-Zeichenmodus!
>>
>>Das Resultat ist aus meiner Sicht wirklich Wahnsinn! Unglaublich, wie der Programmierer "Dr. Terrorz" das hingebracht hat.
>
>Das sieht wirklich besser aus als ich es für einen C64 für möglich gehalten hatte!


Lustigerweise ist das ja aus den Grafikelementen zusammengesetzt, die man einfach mit der Tastatur tippen kann, also technisch (von der Grafik an sich) nichts besonderes, wenn auch verdammt gut umgesetzt.

EDIT: Da gibt es offenbar einige Leute, die Grafiken in dem Stil (PETSCII) machen:

[https://csdb.dk/event/?id=2643]

>Hast du es gespielt, läuft das flüssig?

Ja, läuft recht flüssig mit bis zu 2 oder 3 Gegnern plus Kugeln auf dem Bildschirm.

>Anyway, gleich mal fürs Bilderrätsel gespeichert. ;)


< antworten >