Thema:
Re:Frage zu White Night flat
Autor: Ihsan
Datum:08.02.19 12:48
Antwort auf:Frage zu White Night von schattenmann

>weiß jemand warum die Switch Version mit USK 18 gelistet ist und die Steam/Xbox/PS4 Version mit USK 12?

Sicher kann ich es Dir nicht sagen, aber ich vermute, der Publisher bisher (Activision) hat das regulär USK geprüft und eine USK 12 Freigabe bekommen, während der Publisher für die Switch (Plug In Games) das IARC System benutzt haben dürfte, was quasi die US Freigabe (Mature) auf die Europäischen Systeme spiegelt (also USK 18), da das auf der Switch so einfacher und kostengünstiger funktioniert. Da es sich um einen neuen Release handelt, hätte er sonst wohl wieder über USK und PEGI gehen müssen, mit den jeweiligen Kosten.

>Mein Sohn hätte das gerne, bin jetzt aber etwas irritiert o_O

Da es inhaltlich wohl identisch ist, solltest Du mit der USK Freigabe "rechnen" können, leider habe ich es selber noch nicht gespielt um das inhaltlich beurteilen zu können.


< antworten >