Thema:
GZSZ Vol2 für PS1! flat
Autor: Mitschel
Datum:08.02.19 12:11

Wie im Wichtel auspack Threat gewünscht hier eine zusammenfassung des Spiels.

Ich habe das GZSZ spiel mit meiner fat PS3 angespielt.

Die Rückseite der Verpackung verrät alles wichtige. Dieses Spiel ist für ECHTE GZSZ Fans. da kann nicht jeder dahergelaufene Honk wie ich einfach einsteigen. Nein hier muss man Kenner sein.
Dafür bietet es alle was ein GZSZ Gourmet sich nur wünschen kann auf 2!!!! (in worten ZWEIAusrufenzeichenAusrufenzeichenAusrufenzeichenAusrufenzeichen) CDs.
Diese Beinhalten 3 Teile.
Fetten Hintergrundinfos zu Figuren und Schauspielern auf CD1.
Einer Extra (warscheinlich aus Resten die im Schnittraum rumlagen) zusammengepappte Episode. Und "lustigen" Outtakes auf CD2.

Das Herzstück ist aber das Spiel auf CD 1.
Das am Ende nicht nur mit einem Abspann lockt sondern auch einen Password generiert/anzeigt mit dem man sich vor 20 Jahren auf einer Internetseite Einloggen konnte um eine der (ich vermute mal) Begehrten Statistenrollen zu bekommen.
Also ein spiel das das leben verändern kann!

Hier also meine Erlebnisse mit GZSZ Vol.2:

Nachdem man (ich vermute) das ECHTE! Intro der Serie in Hoch aufgelöstem SD genossen hat startet ein Kurzes Video. Es zeigt wie eine der Figuren gesteht aus Gründen die Aufzeichnungen aus dem Biounterricht Verbrand zu haben weil Ihm das Abi völlig egal ist (auch aus nicht näher definierten Gründen). Da das alles bei mir mehr fragen aufgeworfen als beantwortet hat, habe ich nochmal einen kurzen Blick auf die Verpackung geworfen und sie Offenbarte mir, das ich hier nicht irgendwelche Geschichten aus dem GZSZ Kosmus erlebe, sondern lauter zur Zeit des Spiel absolut aktuelle Handlungen.

Nach dem Kurzen Filmchen Dacht in Riesiger Schrift meine Aufgabe auf!
"Finde Heraus ob XY (ab hier Pyromane geannt) die BIO Klausur trotzdem bestanden hat"

Ich Drücke weiter und befinde mich in Einem Raum. Mir fällt auf das die Ladezeiten angenehm kurz sind. Aus dem Boxen erschallt etwas, das damals mit dem Begriff Housemusik bezeichnet wurde. Das Lied kommt mir bekannt vor. Es müsste aus den damaligen Charts sein, denn ich könnte schwören es lief auch im Radio.
Der Raum ist Breit. ich kann mit L1 und R1 den Blick nach links und rechts schweifen lassen um ihn in volle breite zu erfassen.
Hier kann man also die Orte an denen die Serie spiel in voller Pracht bewundern. Aber ich darf nicht nur verweilen und mich an der Einrichtung erfreuen. Ich habe eine Aufgabe! ich muss Erfahren ob die Bioklausur bestanden wurde.
Vor mir befinden sich der Pyromane und ein süßes Mädel, Zumidnest soweit ich das hinter dem Pixelschleier beurteilen kann. Am unteren Rand des Bildes befindet sich (von links nach Rechts) ein Foto von einem Gelhaar träger. Da er sich sonst nirgendwo im Bild befindet, bin das wohl ich. Daneben ist eine Textbox mit dem Foto vom Pyromanen. Er begrüßt die Wollpullover Trägerin (ab hier auch entsprechend so bezeichnet da ich mir keine Namen merken kann). (Texte versuche ich möglichst genau aus der Erinnerung wieder zu geben)
"Hey Pullover. Alles klar bei dir?"

Mehr Passiertt nicht. Ich drucke den Knopf von dem ich gewöhnt bin das er den Text fortsetzt. Nichts passiert.
Ok um meine Aufgabe zu erfüllen muss ich Wohl mehr tun.
Ich lasse meinen meinen Mauszeiger mit Hilfe des Linken stick über das Bild gleiten. Als er die Brüste der Pulloverträgerin erreicht verwandelt er sich in ein Hand die Zugreifen will. Ich hadere. Will das Spiel mich wirklich dazu Nötigen? Ich Prüfe noch einmal. Ich sehe keine andere Möglichkeit. Ich greife Ihr beherzt an die rechte Brust.
Ich erwarte Beschwerden. Aber nichts der gleichen passiert. Statt mir Aufmerksamkeit zu schenken, Antwortet sie dem Pyromen. Waren die 90ger wirklich so? Ich kann mich nicht erinnern, dass man zu der Zeit jeden/jede begrabschen konnte, wie und wo man wollte. Aber ich werde alt und meine Erinnerung hat sich vielleicht zu sehr mit dem heutigen Zeitgeist vermischt...

Ich folge also dem Gespräch und verhalte mich sonst ganz ruhig.
"Hallo Pyro. Ich dachte du redest nicht mehr mit mir?"
Er ist im Schock. Damit hatte er wohl nicht gerechnet.
Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Welches leid mussten sie zusammen durchleiden, das sie so auseinander gerissen wurden? Steckt mehr hinter dem Pullover als man auf den ersten Blick sieht? Sie wirkte so nett?
Da er keine Reaktion zeigt lege ich lege ich meine Hand Freundschaftlich/aufmunternd auf seine Schulter.
Es klappt!

Pyro: "vergeben und vergessen! du musst mir helfen!"

Sie scheint Emotional, aber noch tiefer in der Vergangenheit zu Stecken als er. Obwohl er so fleht zeigt sie keine Reaktion. Er tut mir leid. ich will Ihm helfen. Sie muss ihm zumindest eine Antwort geben. Und wenn es ein nein ist! Denn das schweigen ist für uns alle unangenehm....
Ich will ihr einen leichten schubs in die richtige Richtung geben.
Ich rutsche Ab... Meine Hand landet in Ihrem schritt... Was habe ich getan? Ich Schwitze... es Tut mir leid. Ich Fühle mich schmutzig. Sie ignoriert mich... Sollte Trump am Ende doch recht haben?
Ihre Aufmerksamkeit ist voll beim Pyro!
"Tut mir leid ich habe keine Zeit mit dir zu lernen!"
Wieder ist er überfordert mit Ihrer Aussage.
Ich weiß das ich meinen Fehler bei ihr nicht wieder gut machen kann. Aber ich muss zumindest ihm Helfen. Ich lege meine Hand wieder auf seine Schulter.
Er reißt sich zusammen und kontert:
„Lernen schaffe ich nicht mehr! Du musst mich abschreiben lassen!“

Das kam für mich aus dem nichts! Sollte er wirklich zu solchen Mitteln greifen wollen?
Wieder Stille. Nur die Musik schrillt aus den Boxen.
Ich wünsche mir ich hätte zwei Hände frei…
Ich nehme meine Hand von seiner Schulter und diesmal lege ich sie auf Ihre.
Sie fängt sich. Für sie scheint es keine so große Überraschung zu sein.
„Spinnst du? Es werden zwei Lehrer in der Klasse sein die Kontrollieren! Ich riskiere meine Zukunft nicht für dich!“

Das war direkt und auf jeden Fall erlich. Sie hat Recht. Ich erinnere mich an den Schriftlichen Teil der Shunin Auswahlprüfung, dem ich mit Naruto Usomaki letztens beiwohnen durfte. Sie hätten beide keine Chance… ich glaube nicht, dass sie für diese Art von betrug die Passenden Juzus kennen…
Beide schauen sich Traurig an. Niemand Bringt mehr ein Wort heraus.

Es muss also einen anderen Weg geben.
Ich denke nach. Irgendwo… an einem anderen Ort gibt es sicher eine Lösung.
Ich überlege wo ich hingehen kann.
Mir fallen 10 andere Orte ein. Jeder von Ihnen wird in meinem Unterbewußtsein durch eine andere Tür symbolisiert.
Ich lasse meine Gedanken über die Türen gleiten. Die erste ist Riesig beinahe mehr Tor als Tür.. Der eingang zu einer Agentur. Die anderen Türen sind kleiner aber nicht weniger einladend. Einer ist mir bunten Girlanden geschmückt. Sie gehört einem Wohnwagen. Neben den Türen ist noch ein Foto… Vielleicht kann uns jemand direkt helfen. Ich durchstöbere meine Erinnerung nach Menschen die ich Offensichtlich kenne. Es ist viel Platz für viele Freunde. Aber nicht alle Plätze sind besetzt. Die Plätze die mit einem Bunten Bild markiert sind, scheine ich schon näher zu kennen. Aber anscheinend haben sie alle keine Handys… ich kann niemanden von ihnen Anrufen. Ich muss klassisch bei jedem zuhause vorstellig werden.
Also wieder die Türen.
Die Agentur und das Restaurant sprechen mich am meisten an. Hier werden wohl die meisten menschen zu finden sein.

Ich geh zur Agentur.
Als ich sie betrete ist niemand dort. Aus dem Radio Fragt H.P. Bexter auf Englisch was denn der Fisch kostet.
Ich sehe mich in dem riesigen Raum um. Alles liegt durcheinander. Hier ist wohl nichts was Pyro helfen kann….
Wenn ich wild umher irre ist niemanden geholfen! Ich muss strukturiert vorgehen. Ich klappe Jede Örtlichkeit von links nach rechts ab. Aber egal wo Ich hinkomme. Die Wohnungen, das Restaurant, der Laden mit dem Amerikanischen Artickeln inklusive einer 2,5 Meter hohen Freiheitsstatue… Nirgend wo ist jemand. Hat die Musik die überall aus den Boxen erschallt sie alle vertrieben? Wenn ja wohin? Und warum schaltet nicht einfach jemand die Radios ob? Steckt etwa mehr dahinter? Es sind die Späten 90ger. War Umbrella auch hier aktiv?
Nein! Es muss eine bessere Erklärung geben!
Ich habe noch 2 Türen! Zwei Orte die mich vielleicht der Antwort näher bringen!

Ich betrete den ersten. Es ist eine Schlichtete Wohnung. Sie ist Relativ ordentlich. Auch hier gibt es diese laute alles erdrückende Musik. In der mitte steht ein PC. Er ist Riesig und dürfte der neusten Technik entsprechen. Daneben ist eine Diskette. Da ich sonst nicht viel tun kann nehme ich sie in die Hand… Ich schüttel sie nachdenklich und eine Ausgedruckte Datei mit einer Bio Klausur fällt auf den Boden. Die Diskette ist verschwunden… Merkwürdig… Die Musik spielt unermüdlich weiter. Ich denke ich habe eine Lösung gefunden. Ich packe die Datei in meinen Koffer den ich die ganze Zeit in der Zweiten Hand habe.. Wo ist Pyro? Auf zur Letzten Tür. Wieder ist niemand da….

Ich habe ich noch etwas übersehen? Ich durchsuche die Orte von vorn.
Ich stelle fest das wohl kein Radio gehört wird. Muss eine CD sein, die überall abgespielt. Die leider wiederholen sich….
Als ich fast aufgeben will finde ich doch jemanden. Im Laden ist Pyro mit 2 Jungen Frauen.
Sie sehen sich schweigend an. Ich begrüße die drei in dem ich jedem auf die Schulter klopfe. Niemand reagiert. Die Pullover Trägerin ist nicht dabei. Dafür eine soweit ich das hinter den Pixeln erkennen kann Professionelle make up trägerin, sowie eine Bauchfreitop Trägerin mit übergeworfener Jacke.

Ich frage mich ob ich der grund für ihre stille bin. Sie haben kein wort gesagt seit ich den Laden betreten habe. Oder lauschen sie alle der Musik? Da niemand mit mir über die anderen Verschwunden Menschen Reden will wechsel ich das Thema. Ich halte Pyro die Datei unter die Nase.
Er erwacht aus seiner Starre. Schaut ungläubig und Ruft dann voller Begeisterung „Mein Problem ist gelöst! Schaut mal was ich organisiert habe!“ Was er organisiert hat????? ICH habe mir die Füße wund gelaufen! Ich habe die Datei aus der Diskette geschüttelt! Ich habe die Lösungen für Ihn gefunden!!!!!
Wieder rührt sich niemand.
Wieder keine Reaktion.
Ich will mein Lob! Oder zumindest antworten darauf wo alle sind!
Ich stupse Make Up an. „Oh? Das ist die Arbeit die ich Letztes Jahr in Bio geschrieben habe!“
Warum liegt eine Diskette mit einer Alten Arbeit rum? Vielleicht weiß Bauchfrei Mehr. Um sie aus ihrer Schockstarre zu befreien Verpasse ich Ihr einen leichten Schlag ins Gesicht. Sie wacht auf und fängt hysterisch an zu Lachen „HAHAHAHAHAHA das hilft dir wohl nicht beim Lernen! HAHAHAH Da hat wohl jemand die Falsche Arbeit gedrucktHAHAHA“ .
Ich sehe Pyro an. Er ist am Boden Zerstört. Es tut mir leid. Ich will Ihm helfen vielleicht ist das die Lösung für das Verschwinden der Menschen oder ein Ende der Gehirnwäsche Musik. Er schaut auf sein blick ist den Tränen nah während Bauchfrei geräuschlos lachend den Kopf in den Nacken Geworfen hat und versucht nicht nach hinten um zu fallen obwohl sie ihr kreuz maximal nach vorn überdehnt…
Pyro: „das kann nicht sein. Er hat versprochen sie ist echt!“

WAS???? Ich habe nichts versprochen! Ich bin Verwirrt.
Ich will Antworten. Ich Stupse jeden Nochmal an… Niemand reagiert… Ich werde langsam Verzweifelt… Diese Musik… Sie lässt mich Dinge tun die ich nicht Will… ich Packe den 2 Frauen und Pyro nochmal an die Brust… In den Schritt… Ich schlage ihnen noch einmal ins Gesicht. Keine Reaktion. Make up schaut ins leere. Bauchfrei Lacht Hysterisch aber stumm. Und Pyro brabbelt nur immer wieder. „das kann nicht sein. Er hat versprochen sie ist echt! das kann nicht sein. Er hat versprochen sie ist echt! das kann nicht sein. Er hat versprochen sie ist echt!“

Ich muss hier raus… Ich habe das gefühl ich werde Wahnsinnig… ich muss mit irgendjemandem Reden!!!! Ich Klappe noch einmal jede Tür ab… Die Musik verfolgt mich weiter… Ich habe das Gefühl sie wird lauter! Ich werde schneller! Panischer! Ich hetze von Tür zu Tür. Nichts verändert sich, Ausser der Musik. Mit jedem Sprung in eine andere Wohnung startet ein neues Lied der CD… Es beginnt immer wieder von vorn… ist das eine CD? Höre nur ich die Musik? Wo sind alle. Ich war überall! Ich Stürme wieder in den Laden… die 3 sind noch da… Aber genau wie zuvor. Das lautlose lachen… der Starre Blick… die Vorwürfe… ich halte es nicht mehr aus! Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende!!!!

Ich tu das einzige was mich davor bewahren kann auch so zu werden wie die 3… Ich erreiche die aus Taste der PS3…
Der Alptraum verswindet…

Ich sitze völlig Reglos vor meinem TV. Die Ps3 Dröhnt noch… Langsam wird sie leider. Die Kraft kehr langsam zurück. Ich kann mich wieder bewegen…

Mir wird klar, dass ich diesen Höllenschlund nie wieder betreten werden… Dagegen sind Resident Evil und Co. Kindergeburtstag!


< antworten >