Thema:
Ich freue mich kaum noch auf neue Games flat
Autor: alex
Datum:07.02.19 14:00

Statt mich auf neue Games zu freuen, ist es eigentlich nur das Abarbeiten einer Liste.

- Ist es fertig?
- Ist es spielbar oder sieht man vor lauter Bugs das Spiel kaum noch?
- Bekomme ich das vollständige Spiel? Oder muss ich mich dafür erst durch eine Excel Tabelle arbeiten, bis ich das wirklich vollständige Spiel herausgesucht habe?
- Was muss ich zusätzlich kaufen? (Season Pass, DLC, usw)
- Muss ich einen speziellen Client wieder dafür installieren?
- Welcher Kopierschutz wird dafür installiert und was für Daten greift er sonst noch ab?
- Reicht mein Setup dafür? Muss neue Grafikkarte her oder neue Konsole?

Klar gab es früher davon einiges auch schon, aber heute ist der Gamekauf echt mühsam geworden. Das Dilbert Confusopoly ist kein dummer Witz mehr sondern die Realität beim Spielekauf und es macht einfach kein Spass mehr.

Inzwischen hole ich meine Games eigentlich nur noch bei den Steam Sales oder wenn sie dir mal wieder bei einem Ausverkauf nachgeworfen werden. Wenigstens hast du dann keine 60 Euro sondern nur 10 oder 20 versenkt.


< antworten >