Thema:
Re:Windows 10 neu installieren...wie einfach das heute ist flat
Autor: membran
Datum:06.02.19 14:44
Antwort auf:Re:Windows 10 neu installieren...wie einfach das heute ist von JPS

>>Ansonsten dürfte normales Deinstallieren von Zeug, was du nicht mehr brauchst und ein gelegentlicher Registry-Clean via CCleaner langen.
>
>[http://chris.pirillo.com/2009/06/09/are-registry-cleaners-safe-to-use/]
>[https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/are-registry-cleaners-safe-to-use/1a25f8c1-d12e-43d1-a01d-a8f43d6aee2f]


Keine Zeit, das jetzt zu lesen und ich weiß jetzt auch nicht, ob zwei Postings aus 2009 noch aussagekräftig sind.

Persönlich benutze ich aber auch nur noch seltenst einen CClean Registry Sweep (wenn, dann nur, wenn Windows nach Start nicht sofort einsetzbereit ist, aber da würde ich mir auch zunächst erst die laufenden Services und Startup Programs ansehen) und belasse ich bei normalen Deinstallieren von Zeug, was ich nicht mehr brauche. Dazu sei noch gesagt, dass beim Registry-CCleanen noch nie was schiefgelaufen ist. Aber wohl nicht ohne Grund bietet das Programm vor jedem Löschen auch an, ein Registry-Backup anzulegen - was ja auch nur wenige Sekunden dauert und man natürlich auch machen sollte.


< antworten >