Thema:
Re:Komme einfach nicht richtig rein flat
Autor: deros
Datum:06.02.19 13:25
Antwort auf:Komme einfach nicht richtig rein von heffer

>1. Problem: Online krieg' ich voll auf die Fresse, so krass wie bisher bei keinem Switch-Spiel. In Mario Kart, Mario Tennis und Splatoon habe ich von Anfang an Land gesehen, in Smash Bros. sind einfach alle besser. Ich hab mir schon Anfängervideos angeguckt (viel blocken, Items aufsammeln, recovery und der Powerschlag, den man auch mit rechtem Analog-Stick ausführen kann, sollen erstmal das Wichtigste sein); zum Sieg komm ich damit nicht.

Hast du denn vorher offline gespielt? Classic- und Story-Modus ausgiebig gespielt? Smash wird gerne mal etwas belächelt, aber es ist kein Mario Kart, das man im Nu solide drauf hat. Da muss man sich schon erstmal reinspielen. Wenn du dich als Neuling ohne Gefühl für das Spiel direkt in Online-Matches wirfst, wirst du kein Land sehen.

>2. Letztens hab ichs zu viert mit Freundin und Freunden vorm TV gespielt, Freundin kennt Smash Bros. oberflächlich, ein anderer spielt zumindest ab und zu casual-mäßig anderen Kram und einer war kompletter Nichtspieler. Ich dachte, wenn es keiner so richtig kann, müsste Spaß aufkommen. Aber auch das nicht. In Wahrheit ist das ganze so hektisch, dass einfach niemand weiß, was passiert. Der spaßigste Moment kommt am Ende, wenn alle raten müssen, wer gewonnen hat und keiner richtig liegt.

Ist eigentlich dasselbe Problem wie oben. Smash ist nicht wirklich Spiel, das man mit Leuten spielt, die es allesamt nicht wirklich kennen. Wenn du nicht weißt, was du machst, dann siehst du natürlich nur ein hektisches Effektgewitter. Für seichte Pick up & Play Abende mit Leuten unterschiedlichster Spielerfahrung, sind andere Nintendo-Spiele besser geeignet.


< antworten >