Thema:
Komme einfach nicht richtig rein flat
Autor: heffer
Datum:06.02.19 13:03
Antwort auf:Super Smash Bros. (Switch) von Kilian

Hatte das erste Smash Bros. auf N64 super gerne gespielt, danach nie wieder irgendeinen der Titel gekauft, auch weil sie mir beim Anspielen immer zu hektisch wurden. Ich dachte, das legt sich, wenn ich jetzt in Ultimate einmal richtig reinkomme. Aber der Moment kommt einfach nicht.

1. Problem: Online krieg' ich voll auf die Fresse, so krass wie bisher bei keinem Switch-Spiel. In Mario Kart, Mario Tennis und Splatoon habe ich von Anfang an Land gesehen, in Smash Bros. sind einfach alle besser. Ich hab mir schon Anfängervideos angeguckt (viel blocken, Items aufsammeln, recovery und der Powerschlag, den man auch mit rechtem Analog-Stick ausführen kann, sollen erstmal das Wichtigste sein); zum Sieg komm ich damit nicht.

2. Letztens hab ichs zu viert mit Freundin und Freunden vorm TV gespielt, Freundin kennt Smash Bros. oberflächlich, ein anderer spielt zumindest ab und zu casual-mäßig anderen Kram und einer war kompletter Nichtspieler. Ich dachte, wenn es keiner so richtig kann, müsste Spaß aufkommen. Aber auch das nicht. In Wahrheit ist das ganze so hektisch, dass einfach niemand weiß, was passiert. Der spaßigste Moment kommt am Ende, wenn alle raten müssen, wer gewonnen hat und keiner richtig liegt.

Wir sind dann zu 1-2 Switch umgestiegen und haben wesentlich mehr Spaß gehabt. Das liegt zwar weniger an der Qualität des Spiels als simpel an dem Umstand, dass sich zwei Leute vor dem Bildschirm zum Affen machen sowie der völlig trashigen Aufmachung  des Spiels ("Benutze deinen Zauberstab") einschließlich der Einführungsvideos mit hundsmiserablen Schauspielern, aber mit vier Leuten und etwas Alkohol ist das ein echter Spaßgarant.


< antworten >