Thema:
Re:Windows 10 neu installieren...wie einfach das heute ist flat
Autor: membran
Datum:06.02.19 11:30
Antwort auf:Windows 10 neu installieren...wie einfach das heute ist von Montana

>Das ist heute wirklich pupseinfach und macht Spaß, wenn man mal das Gefühl hat, das man Zuviel Müll im System hat und mal wieder einen fresh-start hinlegen möchte.

Aber eigentlich überflüssig. Windows 10 installiert sich zweimal im Jahr neu (die großen Halbjahres-Updates sind Neuinstallationen mit Import der alten Windows-Settings, installierten Programme und Benutzerordnern). Siehe nach so einer großem Update auch den Ordner "C:\Windows.old", in dem sich das dann alte Windows befindet und der vom System nach ein paar Wochen automatisch gelöscht wird. Bis das geschieht, kann man nämlich iirc noch auf die alte Version zurückrollen lassen.

Ansonsten dürfte normales Deinstallieren von Zeug, was du nicht mehr brauchst und ein gelegentlicher Registry-Clean via CCleaner langen.


< antworten >