Thema:
Re:'Feinheiten des Kampfsystems' lol flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.02.19 08:55
Antwort auf:Re:'Feinheiten des Kampfsystems' lol von Sir Play-A-Lot

Mal ehrlich, nur weil etwas anders ist ist es nicht automatisch schlecht. Das KS von GoW funktioniert doch ziemlich gut, also in dem Sinne dass es nicht nur Zufall ist wie der Kampf abläuft sondern tatsächlich davon abhängt wie der Spieler spielt. Es bietet nach einiger Zeit auch genug Möglichkeiten für den Spieler, auch wenn es am Anfang ziemlich beschränkt ist, was man auch als gutes heranführen des Spielers werten könnte.
Ob es einem Spaß macht ist also eher Geschmackssache. Bei The Witcher 3 bin ich da eher bei Dir, da hatte ich auch nie das Gefühl wirkliche Kontrolle zu haben und es kam immer eher auf die Vorbereitung an und trotzdem blieb das Ergebnis eines Kampfes für mich immer eher Zufall. Wobei ich die Kämpfe in W3 eh nicht als den Kern des Spiels angesehen habe. Ich habs auf easy gestellt und mich auf Story und Charaktere konzentriert. Das war für mich das "Fleisch" an W3.

Aber das vom neuen GoW gehört zwar nicht zum Besten, aber ich fand es okay, mir hat das Combo-Spawning der Vorgängerteile da persönlich weniger gefallen. Aber das ist natürlich wieder Geschmackssache, ich kann natürlich verstehen wenn einem so was gefällt und man dann ob der neuen Ausrichtung enttäuscht ist.


< antworten >