Thema:
Re:'Feinheiten des Kampfsystems' lol flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:06.02.19 01:23
Antwort auf:Re:'Feinheiten des Kampfsystems' lol von PoP

>>>das im Zusammenhang mit der GoW Reihe kann nur jemand scheiben der noch nie was anderes gesehen hat.
>>
>>Hast du gerade einen deiner alten Beiträg rausgekramt und hier gepostet?
>>Liest sich nämlich so. :D
>
>manchmal kommt der junge sHaH mal wieder durch. ;) ich spiele GoW halt nicht wegen dem Kampfsystem weil es höchstens Mittelmaß ist. Ich spiele es wegen der Welt und der Inszenierung die halt saugeil ist.
>
>Ähnlich bei Witcher 3 das Kampfsystem ist halt echt lame, aber der Rest halt sehr gut.


Mal so ganz allgemein, weil es hier gerade so gut passt und mich daran erinnert: Stört euch das wirklich nur so minimal, dass ihr darüber hinweg sehen könnt? ich finde das immer wieder faszinierend wenn ich lese, dass Spieler ein Kampfsystem kritisieren und das Spiel trotzdem bis zum Ende zocken und dann sogar loben.

Ich finde das Kampfsystem einen elementaren Teil solcher Spiele. The Witcher 3 hab ich bereits ganz am Anfang völlig genervt beiseite gelegt deswegen. Bei Final Fantasy XV genau das selbe und bei God of War hab ich es zwar länger ertragen, aber mag das schnellere Hack'n Slay der älteren Teile deutlich lieber.

Was nützt es denn, dass alles andere drum herum toll ist, wenn alle paar Minuten Kämpfe kommen und die mir absolut keinen Spaß bereiten? Sowas stellt für mich genauso ein K.O.-Kriterium dar wie schlechte Steuerung oder schlechtes Balancing. Da kann der Rest noch so geil sein. Wenn der Kern schon gammelig ist, schmeckt auch die Frucht nicht mehr.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >