Thema:
Windows 10 neu installieren...wie einfach das heute ist flat
Autor: Montana
Datum:05.02.19 21:50
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

... nur um mal zu sehen, wie das heute so läuft, mal meinen ausrangierten Laptop spaßeshalber mit einem frischen Win10 versehen.

Einfach das Win10-Install-Tool bei MS laden. Man braucht kein Installations-Medium mehr. Die ganze Geschichte dauert nur eine halbe Stunde. Ich war überrascht, als auf einmal Cortanas Stimme mir ihren XBOXONE-DayOne-Weltherrschafts-Traum implantieren wollte. Hab den ganzen Kack abgewählt und vor allem bei der entscheidenden Frage "unbedingt über das MS-Konto mit email usw. anmelden" den Stinkefinger gezeigt und den Button "offline anmelden" angeklickt. Dann lief alles wunderbar und ich hatte ein frisches Windows 10 drauf.

Das ist heute wirklich pupseinfach und macht Spaß, wenn man mal das Gefühl hat, das man Zuviel Müll im System hat und mal wieder einen fresh-start hinlegen möchte.

Ein System-Abbild + ein Treiber-Abbild der vorherigen Installation hatte ich gemacht; brauchte es aber nicht.

Schön, macht total Spaß und zwingt einen auch selber mal wieder zum Aufräumen und Konzentration auf das Wesentliche.


< antworten >