Thema:
iRacing.com flat
Autor: chrisjones
Datum:05.02.19 17:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Nach Raceroom Experience, Competizione geht's jetzt weiter im AutoSim-Jungel.
iRacing wollte ich einfach mal ausprobiert haben. Jeder redet davon, wenn es um Simracing geht. Die 5€ im Monat sind zu verschmerzen.

Anmelden, Installieren und Kalibrieren ist erstaunlich gestreamlined. In Null komma nix sitzt du in deinem MX5 Cup Mazda und fährst gegen die Wand.

Ersteindruck ist sehr gut. Die ersten Stunden verbringe ich erst einmal nur auf LimeRock Park und versuche den Mazda zu beherrschen. Immer wenn ich denke ich hab
das Auto im Griff ist die nächste Kurve die Letzte.

Ich muss das Auto Fahren noch mal neu lernen. Alle bad habits, die ich mir im real life angewöhnt habe, führen hier zu schlechten Zeiten. Beispielsweise das Dauerkuppeln in einer Kurve bzw. nicht Nutzung der Motorbremse.
BTW Kupplung. Das ist beim Mazda echt nicht so einfach, manchmal geht der Gang nicht rein oder der Motor macht puff oder das Heck steht quer.

Was ich gut finde: der Fokus auf das saubere Fahren. Dadurch habe ich auch einen ordentlichen Respekt vor den ersten Rennen. Tolles Feature sind Ghost Rennen. Du logst dich in ein laufendes Rennen ein und fährst mit auf der Strecke. (ohne das die anderen dich sehen oder Kollisionen).

Ich teste das mal eine Weile. Ich kann mir gut vorstellen das Competizione und iRacing meine beiden Racing Sims werden.


< antworten >