Thema:
Stella Glow flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.02.19 10:14
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

... weil es in eshop im Angebot war, ich gelegentlich Rundenstrategie mag und es bisweilen überschwänglich gelobt wird.
Dinge, die mir nach 8 Stunden gefallen: Überschaubare Maps, Charaktere mit deutlich unterschiedlichen Fähigkeiten, Terrain Effekt, Partner-Boni, Musik ist in Ordnung (aber nicht die Offenbarung, die in den Reviews geschildert wird).

Großes Minus: Die Länge der Story-Sequenzen. Himmel, ich wünsche mir eine Option "Reduce Story", wo Zwischensequenzen auf ein paar Sätze gekürzt werden. Mitreißendes Storytelling kriegen ohnehin die wenigsten Spiele hin, dann möchte ich den Quatsch auch aufs Allernotwendigste reduziert haben und in die nächste Schlacht springen.
Auch nervig: Streckenweise altbackenes Frauenbild. Es wird gestammelt, geqietscht und  der Einleitungsfilm der Songs in den Schlachten hat ein unangenehm übergriffiges Flair. Das hat für nichts mit #metoo zu tun, es ist einfach nur dämlich.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname