Thema:
Paar Gedanken zur Steuerung und Allgemein flat
Autor: Derrick
Datum:05.02.19 10:11
Antwort auf:Dreams [PS4] von moishe maseltov

Was mir bei leider allen spielbaren Demos aufgefallen ist dich ich gezockt habe: Die Steuerung ist schwammig bzw. so "floaty" wie man das auch von Little Big Planet kennt. Ganz schlimm war es bei dieser Demo wo man so nen rotes Auto gefahren ist. Das ist irgendwie schade weil es sich dadurch etwas ungenau anfühlt. Ich hab keine Ahnung inwiefern man darauf Einfluß nehmen kann innerhalb des Editors/Spiels. Doch ich hoffe dass ist noch dieser frühen Phase geschuldet wo Leute noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Zum Anderen weiß ich nicht was ich von den Demos halten soll. Einerseits ist es cool was man mit Dreams machen kann. Da ist ja wirklich sehr, sehr viel möglich. Das finde ich sehr beeindruckend. Sieht man sich dann aber diese spielbaren Demos für sich alleine an, ist da kaum etwas was ich tatsächlich so alleine für sich genommen, spielen würde. Klar, ich schau mir das für 5 Minuten an und denk mir "Boah cool was da jemand gemacht hat" aber sobald diese erste Begeisterung für das an sich Geschaffene verflogen ist, bleibt meist etwas zurück dass spielerisch und technisch eben auch nichts besonderes ist.  Und ich hoffe dass sich das auch noch bessert. Dass das eventuell auch der kurzen Zeit geschuldet ist die die Leute damit hatten. Das Potenzial und der Gedanke was man damit machen kann begeistert mich bis jetzt mehr als das was Leute tatsächlich damit gemacht haben. Hoffe das ist so verständlich.


< antworten >