Thema:
Re:Bitte Video hier drin anschauen flat
Autor: magus
Datum:05.02.19 01:08
Antwort auf:Re:Bitte Video hier drin anschauen von token

>>Stichworte: BUILDS (Darauf wird es auch in Anthem hinauslaufen) und BALANCING
>>
>BANANEN. BIRNEN!


Wieso Bananen und Birnen? Das es auf unterschiedliche Builds hinauslaufen wird, ist klar wie Kloßbrühe, eben weil es auf so viele Skill Kombinationen hinausläuft und man für jeden Javelin 5 Custom Slots hatte in der Demo. Du befürchtest hier, dass es dir zu Monoton wird immer nur 4 Skills zu benutzen und ich sage dir, dass du viele unterschieldiche Builds haben wirst, die du nach jeder Mission wechseln können wirst. Nicht mitten im Spiel, wie bei Destiny sondern zwischen den Missionen. Beides hat vor und Nachteile ich finde es besser so wie sie es in Anthem lösen. Ich habs nämlich gehasst wenn jeder erst mal stehen bleiben muss um sein scheiß neues Loot zu checken oder noch besser, aus dem Spiel geht, weil er das gefunden hat was er gesucht hat.

Ich habe damit also keinerlei Probleme und ich sehe die befürchtete Monotonie nicht, nur weil man nicht alle 2 Minuten sein Equip wechseln darf. Einfach weil ich während der Demo schon so viele unterschiedliche Dinge probiert habe, dass ich keine Monotonie verspürt habe und das obwohl ich nur zwischen den Mission wechseln konnte. Ich hab den kack Stronghold insgesamt bestimmt 20 mal durchgespielt. Mit jedem Javelin und mit unterschiedlichen Skills und hab komobiniert wie bekloppt mit Freunden, Fremden und allein.

Das ist auch einer der grundlegenden Unterschiede zu Destiny und warum es mit den Skills meiner Meinung gar nicht Monoton werden kann. Du kannst jedes mal einen neuen Skill finden, der besser ist als dein aktueller. Willst du den dann Effektiv nutzen, musst du alle Skills anpassen und nicht nur einen. Das allein klingt für mich schon super spannend, weil du so immer wieder gezwungen wirst, neue Skills auszuprobieren.

Bei Destiny hab ich die Skills meines Warlocks nie wieder geändert, nachdem ich die für mich richtige Spielweise hatte. Ich konnte immer wieder gleich an die Situation rangehen. Nahkampf, Schrotflinte, Granate, Deckung. Rinse and Repeat. Stundenlang hatte ich damit Spaß und ich hätte es vermutlich immer noch, wenn ich jetzt noch zocken würde. (Ich spiels nur nicht mehr, weil ich am PC keine Mitspieler habe)  

Ich befürchte also keinerlei Monotonie bei den Skills und Combos (Im Gegenteil sogar) Jedenfalls nicht mehr oder weniger als in anderen ähnlichen Spielen. Der größte Spaßfaktor kommt bei diesen Spielen nicht allein aus dem Gameplay. Es ist der Loop (und das weißt du auch, weswegen ich jetzt die ganze Versteifung auf die angebliche Monotonie der Combos überhaupt nicht verstehe) aus Gameplay und Belohnung, der hier für Spaß sorgt und mir macht das bisher gesehene sehr viel Spaß.

Ich finde es sogar ausgesprochen gut, dass sie es so machen wie sie es machen wollen. Das ist genau was ich mag an Loot Spielen und was mit bei Destiny gefehlt hat und wenn dann noch das Loot System im Endgame noch super funktioniert und sie mich über das fertige Spiel hinaus ordentlich bei Laune halten können, dann werde ich damit richtig viel und lange Spaß haben.  

Am Ende gehts dann vermutlich so zu wie in Diablo, Es geht nur noch darum die eigenen Builds zu maximieren. Builds, welche die immer gleichen Skills in der immer gleichen Reihenfolge Stunde um Stunde wiederholen werden nur um diese aufs Maximum zu bringen und durch den höchsten Schwierigkeitsgrad zu pflügen.

Ich wusste vorher nicht, dass sich Anthem so stark an solchen Mechanismen orientieren wird wie z.B. bei Diablo 3 (und was mir persönlich bei Destiny zu flach war) und somit vermutlich ein Grindfest der Sonderklasse wird. Aber das ist was ich bei einem MMO, welches ich täglich spielen soll, richtig wichtig finde.

Wenn sie es jetzt auch noch so hinbekommen wir bei Diablo 3. Also das man das Spiel auch Solo mit ner geilen Story durchspielen kann und sogar alleine die Strongholds usw spielen können wird und am Ende dabei noch etwas Spaß hat, dann hat Anthem mehr potential als ich dem Spiel noch vor der Demo zugetraut habe.


< antworten >