Thema:
Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) flat
Autor: magus
Datum:05.02.19 00:25
Antwort auf:Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von Melanie

>Soll das jetzt ein Scherz sein? Ich moechte darauf hinaus, dass das Kombo Prinzip in Anthem in Singleplayer daraus besteht, einen Debuff auf einen Mob zu setzen und den dann im opportunen Moment zu zuenden. Da man diesen Kombogenerator waehrend des Spiels nicht aendern kann, ist der Spielablauf recht...linear, was das Benutzen der Abilities angeht. Da die Abilities aber, wie unten von RoduKi schon erwaehnt, der Fokus vom Anthem Combat sind, weil es das Gunplay nicht ist, mache ich mir da schon Gedanken. Und nochmal, im Teamplay mag das alles anders aussehen, weil dann natuerlich die Kombokombinationen (bestes Wort) mannigfaltig sind.

Jaaaa. Ich versteh dich schon was das betrifft, aber ich sehe nicht das Problem was du siehst. Ich hab 4 Javelins und alle davon haben gemeinsam dutzende (oder hunderte) unterschiedliche Combo Möglichkeiten und dazu noch jeder 2 Waffen und wenn man keinen Bock auf Combos hat, muss man die nicht einsetzen. Es gibt sogar reichlich Skills die weder Primen noch Detonaton können.

Hier wird einem kein System aufgezwungen. Ich dachte gestern aber auch noch, dass nur Combos helfen, aber mann muss ja erst mal das Schild weg ballern, um überhaupt Primen zu können und dafür gibt's dann auch Waffen oder Skills die dafür besser sind.

Wie Tief das reicht, weiß ich nicht, weil ich gerade mal 2 Wochenenden mit einer beschränkten Anzahl an Skills und Waffen hatte um das zu testen.

Man wird sich mit jedem Javelin verschiedene Builds (5) machen können und diese zwischen den Missionen wechseln können. Das sind also 20 verschiedene Arten die sich zum Teil massiv voneinander unterscheiden, auf die ich dieses Spiel spielen werden kann. Deswegen ist der begriff Monotonie für mich leider an den Haaren herbeigezogen. Tut mir Leid. Ich verstehs wirklich nicht.

>Ich habe Mass Effect 2 auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Biotic oder Ability Combos waren da schon ganz hilfreich, gerade bei manchen Bossen.

Willkommen im Club! Ich war in allen 3 Teilen immer Vanguard und Teil 2 hatte ich bestimmt 10 mal durchgespielt. Inkl. Insanity! :)

>Aber das nur nebenbei. Ich finde die Idee hinter Anthem auch gar nicht schlecht, ich mag Kampfmech Spiele ganz gerne. Ich weiss aber nicht, ob sich Anthem da jetzt gross abheben wird.

Schauen wir mal. Ich war skeptisch und nach der Demo begeistert. Ich hab aber auch so viel gestestet wie nur möglich war. Jeden Javelin und viele Skills und Waffen wenigstens mal ausprobiert.


>Dankeschoen, das guck ich mir mal an. Open World Events und Worldbosse/Elites waeren natuerlich schon ganz interessant.

Gab ein Mini AMA gestern, wo gesagt wurde, dass sie wohl ne Menge Bosse für Freeplay planen.

>
>
>>Nochmal ein Edit: Wegen der Devastator weiter unten. Die macht massiv Damage und sieht so aus.
>>
>>[https://youtu.be/zjZru1klnE0]
>
>Aber mein Interceptor mag seine Erbsenpistole!


Ich hab beim Interceptor immer ne Sniper und ne Schroflinte dabei gehabt! :)


< antworten >