Thema:
Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) flat
Autor: Melanie
Datum:05.02.19 00:08
Antwort auf:Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

>>Aha. Und das macht das obige Problem jetzt wie besser?
>
>Ich sehe kein Problem, also kann ich dir auch nicht erklären wie du dieses Problem, welches du hast, lösen kannst. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
>Das System ist allein und im Multiplayer sehr spaßig für mich.
>


Super Antwort.

>
>Anthem ist nicht heilig und dieses ständig gleiche Argumentationsmuster, dass sobald jemand (z.B. ich) gernevt bin von stumpfen nichtssagenden Kritiken (Ich mein jetzt nicht deine) und ich bei einem "Das langweilt mich" nicht zustimme, heißt das nicht, dass es heilig ist. Dieser ständige Verlangen anderen was kaputt reden zu müssen um seinen Standpunkt zu untermauern ist so typisch für die letzten Jahre Internet. Es gibt nur noch abkotzen oder vergöttern.
>


Es geht nicht darum, etwas kaputtzureden. Was soll dieses mimosige Getue, das hier ist immer noch das Maniacforum. Wie unten schon geschrieben, ich hab Anthem vorbestellt und Sony hat meine Taler schon eingesackt. Ich hoffe auch immer noch, dass das Spiel toll wird, weil ich manche Sachen von Bioware sehr gerne gespielt hab und es toll faende, wenn die mit einer neuen IP Erfolg haben. Das aendert aber nichts daran, dass ich manche Elemente von Anthem nunmal nicht so knorke finde. Warum sollte man sich darueber nicht unterhalten koennen?

>Zum Thema.
>
>Ich stell hier nichts auf ein Podest. Ich sag nur das Anthem bei mir bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und es macht mir mehr Spaß als Destiny. Allein oder im Multiplayer ist dabei egal.
>
>Ich hab also Freude daran und bringe diese zum Ausdruck. Wenn jemand was kritisiert oder nicht versteht, versuche ich zu helfen oder dagegen zu Argumentieren, wenn ich nicht Einverstanden bin
>


Ok. So wie oben gerade? "Ich sehe kein Problem also kann ich Dir nicht helfen!1"



>Und dann gibt's da natürlich auch so Totschlag Argumente! ;)
>
>Wenn es dir keinen Spaß macht, ist das okay. Nicht alles kann jedem Spaß machen und nur weil ich mich damit nicht langweile ist es mir nicht heilig und ich fühl mich hier auch nicht angegriffen nur weil ich dir nicht zustimme.
>


Noch einmal, es geht nicht darum, Zustimmung zu erheischen. Viele von uns sind seit 20 Jahren in diesem Forum und ich kann Dir sagen, dass es mir jedenfalls relativ schnuppe ist, ob mir hier Leute zustimmen, wenn ich was ueber Spiele schreibe. Oder ob es denen schnuppe ist, was ich zu sagen habe.

Aber es ist doch trotzdem schoen, Diskussionen zu fuehren.

>
>Street Fighter = 2 Kämpfen gegeneinander > Seit Jahrzehnten das selbe System
>CoD = Man spielt allein oder miteinander gegen KIs oder andere und seit Jahren das selbe
>Final Fantasy = Man ist ein Held und muss die Welt retten und es ist seit Jahren das selbe
>
>Worauf möchtest du also hinaus?
>


Soll das jetzt ein Scherz sein? Ich moechte darauf hinaus, dass das Kombo Prinzip in Anthem in Singleplayer daraus besteht, einen Debuff auf einen Mob zu setzen und den dann im opportunen Moment zu zuenden. Da man diesen Kombogenerator waehrend des Spiels nicht aendern kann, ist der Spielablauf recht...linear, was das Benutzen der Abilities angeht. Da die Abilities aber, wie unten von RoduKi schon erwaehnt, der Fokus vom Anthem Combat sind, weil es das Gunplay nicht ist, mache ich mir da schon Gedanken. Und nochmal, im Teamplay mag das alles anders aussehen, weil dann natuerlich die Kombokombinationen (bestes Wort) mannigfaltig sind.

Und jetzt komm mir nicht mit Streetfighter Vergleichen.  

>Soll ich dir jetzt erklären, warum Spiele so sind wie sie sind, oder warum Anthem mir Spaß macht und dir nicht? Das weiß ich nicht! ^^
>


Nein. Wir unterhalten uns ueber das Ability und Kombosystem.


>Willste echten Schaden machen, führt da kein Weg dran vorbei. Bei Mass Effect konntest du spielen wie du willst. Ist das inspiriert von Mass Effect? Klar, ist ja auch der selbe Entwickler.
>


Ich habe Mass Effect 2 auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Biotic oder Ability Combos waren da schon ganz hilfreich, gerade bei manchen Bossen. Aber das nur nebenbei. Ich finde die Idee hinter Anthem auch gar nicht schlecht, ich mag Kampfmech Spiele ganz gerne. Ich weiss aber nicht, ob sich Anthem da jetzt gross abheben wird.


>Es wird also ein Tony Stark meets Diablo meets Loot Grind Spiel! ;)
>
>Wenn dich von den oberen 3 Punkten nicht mindestens einer interessiert oder neugierig macht bzw dir nach der Demo keiner davon Freude bereitet oder dir Spaß macht, dann ist auch das fertige Spiel wahrscheinlich nichts für dich.
>


Das kann gut sein. Mal schauen, was in der Vollversion passiert.

>Mach dir keine Hoffnungen, dass sich da noch viel mehr ändert oder noch viel viel mehr kommt. Das wird am Ende ein absolutes auf Looten und Leveln hinauslaufendes Grindfest in das ich persönlich, wenn der erste Eindruck mich nicht täuscht, Stunden versenken werde.
>
>Edit: Ich hab die Shaper Storms vergessen. Darum wird ja ein riesen Geheimnis gemacht. Das ist dieser Sturm den wir damals beim ersten Trailer ganz zum Schluss gesehen haben und niemand weiß, was die überhaupt bieten werden.
>
>Die Gerüchte reichen von einfach Raids bis zu parallelen Dimensionen.
>


Ja, mal sehen. Es waere schoen, wenn da was Interessantes kaeme.

>
>Du erhälst einen Funkspruch und musst Missionen erledigen. Rette den, töte dies, tu das einnehmen. Dazu gibt's im Freeplay noch überall versteckte Lore, Kisten mit Loot und wohl noch mehr, was zum Release kommen soll.
>
>Heute um 18 Uhr gabs als Überraschung einen Event World Boss, der es in sich hatte.
>
>Hier noch ein paar Infos zu diesem Boss und zu World Events, die die Welt auch beeinflussen und verändern sollen.
>
>[https://youtu.be/OCyvkAwSbNw]
>
>Den Bpss konnte ich z.B. nicht einfrieren mit meinem Primer, womit ich auch meinen Detonator nicht zünden konnte. Das war dann schon etwas schwieriger und der Kampf dauerte bei mir auf Hard auch länger als 2 Minuten.
>


Dankeschoen, das guck ich mir mal an. Open World Events und Worldbosse/Elites waeren natuerlich schon ganz interessant.


>Nochmal ein Edit: Wegen der Devastator weiter unten. Die macht massiv Damage und sieht so aus.
>
>[https://youtu.be/zjZru1klnE0]


Aber mein Interceptor mag seine Erbsenpistole!

Melanie


< antworten >