Thema:
Re:Bitte Video hier drin anschauen flat
Autor: magus
Datum:05.02.19 00:05
Antwort auf:Re:Bitte Video hier drin anschauen von token

>Ah, wir kommen zu den Punkten die du weiter oben erklärst obwohl sie klar sind. Aber statt das zu lesen auf Signalbegriffe anspringen und mit weinerlicher Ironie kontern.

Du wirfst mir vor auf Signalbegriffe anzuspringen? Dein ganzer Post basiert auf dem "Signalbegriff" 4 Skills.  

>Der Treppenwitz ist dass ich hier schon selbst dem Vergleich Destiny/Anthem widersprochen hab.

Ja, was möchtest du denn dann von mir? Das wir uns, obwohl einer Meinung, noch gegenseitig erklären wie sehr wir uns sich unsere eigentlich gleichen Meinungen voneinander unterscheiden?


>Ich finde es auch erfrischend mal eine Ausrichtung auf Skills und mehr Synergien zwischen Klassen und damit im Teamplay zu haben.


>Aber das Aktionsset innerhalb einer Mission ist irritierend reduziert, ebenso merkwürdig die Einschränkung Ingame nichts am Setup ändern zu können. Das sich da die Aktionsmuster instant wiederholen liegt da auf der Hand. Und darum ging es.

Ich könnte dir jetzt erklären, warum das so ist, aber ich hab da echt keine bock drauf, weil das soooooooo offensichtlich ist, dass ich leider überhaupt keinen Sinn darin sehe das zu erklären. Schau dir doch einfach mal Diablo 3 an, dann verstehst du vielleicht warum man nicht während einer laufenden Mission sein Equip wechseln kann.

Stichworte: BUILDS (Darauf wird es auch in Anthem hinauslaufen) und BALANCING

Damit bin ich auch raus. Du magst das vielleicht so verkopft an jedes Spielprinzip ranzuhegen und sie so lange zu analysieren, aber für mich ist das absolut ermüdend und zum Teil auch nervtötend. Besonders wenn du manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.

Hatten wir in den letzten Monaten auch zu genüge und wir beiden kommen da eh niemals auf einen Nenner. Ich hab mir auch vorgenommen, den Leuten weniger energisch zu widersprechen hier im Smalltalk und auch mal fünfe gerade sein zu lassen, wenn ich jemanden nicht verstehe. Was hiermit geschehen ist.

Hier verstehe ich absolut nicht was du von mir erwartest dir zu erklären bzw. bin ich der falsche den du danach fragst. Meld dich vielleicht bei reddit an und mach beim nächsten AMA mit oder schreib Troy hier ne PN, der kann dir das bestimmt viel besser erklären, warum Game Designer Entscheidungen treffen müssen, die nicht jedem gefallen und erst recht nicht immer nachvollziehbar sind.

Für mich ist es nachvollziehbar und ich verstehe es bzw interessiert es mich auch meistens einfach garnicht. Jedenfalls nicht so lange das Spiel und diese Designentscheidung mir Spaß machen. (Siehe Dead Cells und RDR2)

Aber ich definiere Spaß ja auch ein wenig anders.


< antworten >