Thema:
Re:merkwürdige soundabmischung flat
Autor: spinatihero
Datum:04.02.19 21:16
Antwort auf:Re:merkwürdige soundabmischung von Hanfling

>schon klar, aber ist auch irgendwo nachvollziehbar. Destiny ist nunmal in aller munde und in der art auch einzigartig.

Destiny ist genauso in aller Munde wie Battlefront 2. Ich bin mir nicht sicher ob Bioware oder EA Destiny kopieren wollten. So richtig erfolgreich war die Marke für Activision am Ende ja auch wieder nicht, sonst hätten sie sich nicht bereitwillig getrennt. Ich weiß auch nicht ob man mit einem simplen Abziehbild von Destiny heute noch groß Geld verdienen kann.

>ja, es gab vorher Borderlands oder auch Planetside (MMO FPS), aber das was Bungie zusammengeköchelt hat, war vorher SO nicht da.

Und so was wie Anthem war vorher nie da. Mir ist jetzt kein Spiel in Erinnerung in dem ich so flexibel an meinem Javelin schrauben kann, oder so mobil in der Welt unterwegs bin.

>logisch das man Anthem dann eher damit, als mit einem RPG wie Mass Effect vergleicht.

Stimmt. Warum sollte man ein Bioware Spiel auch mit einen Bioware Spiel vergleichen. Haben beide ja nur Science Fiction als Thema, beides sind Shooter, beide haben Fähigkeiten und andere RPG Elemente. Destiny mit Halo zu vergleichen wäre ja auch Unsinn gewes... oh wait!

>was war zuerst da? huhn oder ei? Destiny hat auch von Halo abgekuckt. kann man echt ewig weiterspinnen.

Ach. Jetzt wo man einige mit der Nase drauf stößt das Anthem vielleicht weniger bei Destiny sondern von Mass Effect abguckt machen die Vergleiche keinen Sinn mehr?

>ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Entwickler bock auf was neues hatten als immer nur Dragon Age / Mass Effect zu machen. aber ausgerechnet einen Sci-Fi MMO looter-shooter (besser so?)? nach den Schwierigkeiten die Bungie öffentlichkeitswirksam hatte?

Und wieder vergleichst Du Bioware mit Bungie. Bleib doch mal bei der Marke Mass Effect. Sieht Anthem für Dich nicht ein bisschen nach einer modernen Weiterentwicklung von Mass Effect aus? Vieles aus Anthem ist so schon in ähnlicher Form in Mass Effect vorzufinden. Und heißt es nicht immer von Bioware sie hätten an Anthem schon gearbeitet, da war Destiny nicht mal veröffentlicht? Ist natürlich schwer zu prüfen.

>bei der aufwendigen und langanhaltenden softwarepflege (serverwartung, Patches, DLC etc.)? ich weiß nicht. ich glaube eher das EA unbedingt was vergleichbares wie Activision und Ubi im Programm haben wollte.

Das EA lieber ein GaaS haben möchte als ein Hardcore RPG das wahrscheinlich heute deutlich schlechter läuft als früher ist logisch. Genauso will Bioware ein Produkt abliefern dass sehr gut ist und denen langfristig die Arbeitsplätze sichert. Ich sehe da nichts negatives dran.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >