Thema:
Re:merkwürdige soundabmischung flat
Autor: Hanfling
Datum:04.02.19 20:52
Antwort auf:Re:merkwürdige soundabmischung von spinatihero

>>aber ich finde es schon sehr deutlich von Destiny abgekupfert. die map und die menueführung wurden fast 1:1 übernommen. die gestalltung des HUB und auch das missionsdesgin (dinge sammeln, schalter drücken bzw. timer abwarten) sind vom aufbau her Destiny extrem ähnlich. abklingzeiten für granaten / fähigkeiten und die möglichkeit für supermoves kommen einem ebenso bekannt vor.
>
>Vieles von dem was Du erwähnst gab es lange vor Destiny. Ich finde das wieder interessant wie Destiny als Klassenprimus oder Erfinder von verschiedenen Features gehandelt wird.


schon klar, aber ist auch irgendwo nachvollziehbar. Destiny ist nunmal in aller munde und in der art auch einzigartig. ja, es gab vorher Borderlands oder auch Planetside (MMO FPS), aber das was Bungie zusammengeköchelt hat, war vorher SO nicht da. logisch das man Anthem dann eher damit, als mit einem RPG wie Mass Effect vergleicht. ME wäre echt eines der letzten spiele die ich als vergleich heranziehen würde.

>Ich kann mich gut dran erinnern in Mass Effect schon geballert zu haben. Auch dort gab es bereits Fähigkeiten mit Abklingzeiten. Wer hat denn da von wem abgeguckt?

was war zuerst da? huhn oder ei? Destiny hat auch von Halo abgekuckt. kann man echt ewig weiterspinnen.


>>das sind echt die ärmsten hunde. denn ich glaue kaum, dass die einen MMO Destiny-like shooter freiwillig konzipieren wollten.
>
>Stimmt. Die hatten sicher kein Bock mal was anderes zu entwickeln, nachdem sie Jahre die immer gleichen Marken machen durften. Das EA Bioware ankettet und die einen Lootshoter machen müssen halte ich bei der Qualität für nicht so wahrscheinlich.


ich kann mir natürlich vorstellen, dass die Entwickler bock auf was neues hatten als immer nur Dragon Age / Mass Effect zu machen. aber ausgerechnet einen Sci-Fi MMO looter-shooter (besser so?)? nach den Schwierigkeiten die Bungie öffentlichkeitswirksam hatte? bei der aufwendigen und langanhaltenden softwarepflege (serverwartung, Patches, DLC etc.)? ich weiß nicht. ich glaube eher das EA unbedingt was vergleichbares wie Activision und Ubi im Programm haben wollte.


< antworten >