Thema:
Re:Ich stress mich immer selber flat
Autor: denda
Datum:04.02.19 16:18
Antwort auf:Re:Ich stress mich immer selber von Klees

>>>>Na, es dürfte bei Claires Boss extrem schwer sein, nicht den Weakspot zu treffen. Und immun gegen Brandgranaten, Magnum, Minigun UND normale Pistole? Come on.
>>>
>>>Von immun hat keiner gesprochen.
>>>
>>>Wir reden von G-4 oder? Da kann man grade wenn er hochklettert extrem viel Munition sonstwohin jagen.
>>>
>>Seufz. Ich finde, wir sollten uns erst mal pauschal gegenseitig zugestehen, dass wir nach dem jeweils ca. 10. RE in etwa wissen, was wir tun. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft.
>
>Ich wollte dicht mit der Aussage in keinster Weise diskreditieren. Gerade bei solchen Minigun-500-Schuss-in-einem-Magazin Waffen bin ich der erste der zum Draufhalten tendiert - zumindest beim ersten Versuch. Wenns dann damit klappt eh gut ;) Aber ja, sorry falls das blöd rüber kam.
>
>>>>
>>>>>Leon 2nd z.B. der allerletzte Endboss war mit 2 Raketen Geschichte als ich gewartet habe bis er wirklich  ganz bei mir war und das Auge offen war. Ich hatte noch 1 Rakete übrig und das halbe Inventar voll Munition.
>>>>
>>>>Deshalb schreibe ich auch explizit 1. und 4. Boss.
>>>
>>>KK. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, grade weils jetzt leicht ist auf den magus einzuhacken der sich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hat hier im Thread mit seinen Rants ;)
>>
>>Es wäre halt schön, wenn er seine These dann auch mal konkret erläutern würde. Aber da kommt ja nichts.
>>
>>>Aber irgendwie skaliert die Muni definitiv und wie weit das ganze dann mit 1-2 mal fix sterben und "continue" wieder verändert werden kann wäre interessant dokumentiert zu haben.
>>
>>Ja, eben. Für genaue Infos bin ich immer dankbar.
>>
>>Mich ärgert die Mechanik tatsächlich sehr, da ich für meinen Spielstil - vorsichtig, langsam, methodisch - vom Spiel auch noch bestraft werde, während das ganze Bewertungssystem rushen prämiert. Letzteres war zwar schon immer so, aber früher war das eigentliche Gameplay davon zumindest unberührt. Auch RE4 hatte nicht annähernd einen so aggressiven Ansatz, auf keinem Schwierigkeitsgrad.
>
>Wir spielen da wohl komplett gegenteilig. Ich schieße 1 oder max. 2 mal in den Kopf und renn dann vorbei außer die Situation benötigt etwas Platz hinterher. Wobei sich das mittlerweile noch verstärkt hat (nach 5 Durchgängen). Beim allerersten Durchgang habe ich sicherlich auch noch mehr getötet.
>
>Wobei ich früher/bei älteren Teilen auch viel mehr gekillt habe.


Das war im Original auch kein Problem weil man genug Munition hatte alle Gegner zu töten. Beim Remake wird einem schnell klar, dass diese Rechnung hier nicht aufgeht, dafür gibt es einfach zu viele Zombies. Man sollte umlaufen was man umlaufen kann, und vorsorglich spätere Situationen entschärfen indem man den liegenden Zombies kurz in den Kopf schiesst, um zu prüfen, ob sie wirklich "tot" sind. Sollten sie sich bewegen ist es empfehlenswert diese komplett zu erledigen unter diesen kontrollierten Bedingungen. Ansonsten werden sie in späteren Spielsituationen mit Sicherheit für unerwartete Probleme sorgen.
Aber es gibt natürlich auch wenige Bereiche in denen man nur ein Mal zugegen ist. Da kann man im Grunde alles ignorieren was sich umgehen lässt (Beispiel Gefängnis mit Leon). Zu Kämpfen sollte man sich hier komplett sparen.
Alles imo aber ziemlich selbstverständlich und selbsterklärend.

Das ist aber auch eine Sache, die mein Spielerlebnis sehr intensiviert hat, diese Unwägbarkeit bzgl der Zombies. Dieser Aspekt war im Original einfach zu vorhersehbar durch die Blutlachen. Das hat einfach Spannung raus genommen, weil daraus zu viel Kontrolle resultiert. Ich bin froh, dass es im Remake so ist wie es ist. Es wird dem Begriff Survival imho deutlich gerechter als das Original selbst.
Beste Grüße
denda


< antworten >