Thema:
Re:Ich stress mich immer selber flat
Autor: Klees
Datum:04.02.19 14:26
Antwort auf:Re:Ich stress mich immer selber von Sockenpapst

>>>Na, es dürfte bei Claires Boss extrem schwer sein, nicht den Weakspot zu treffen. Und immun gegen Brandgranaten, Magnum, Minigun UND normale Pistole? Come on.
>>
>>Von immun hat keiner gesprochen.
>>
>>Wir reden von G-4 oder? Da kann man grade wenn er hochklettert extrem viel Munition sonstwohin jagen.
>>
>Seufz. Ich finde, wir sollten uns erst mal pauschal gegenseitig zugestehen, dass wir nach dem jeweils ca. 10. RE in etwa wissen, was wir tun. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft.


Ich wollte dicht mit der Aussage in keinster Weise diskreditieren. Gerade bei solchen Minigun-500-Schuss-in-einem-Magazin Waffen bin ich der erste der zum Draufhalten tendiert - zumindest beim ersten Versuch. Wenns dann damit klappt eh gut ;) Aber ja, sorry falls das blöd rüber kam.

>>>
>>>>Leon 2nd z.B. der allerletzte Endboss war mit 2 Raketen Geschichte als ich gewartet habe bis er wirklich  ganz bei mir war und das Auge offen war. Ich hatte noch 1 Rakete übrig und das halbe Inventar voll Munition.
>>>
>>>Deshalb schreibe ich auch explizit 1. und 4. Boss.
>>
>>KK. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, grade weils jetzt leicht ist auf den magus einzuhacken der sich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt hat hier im Thread mit seinen Rants ;)
>
>Es wäre halt schön, wenn er seine These dann auch mal konkret erläutern würde. Aber da kommt ja nichts.
>
>>Aber irgendwie skaliert die Muni definitiv und wie weit das ganze dann mit 1-2 mal fix sterben und "continue" wieder verändert werden kann wäre interessant dokumentiert zu haben.
>
>Ja, eben. Für genaue Infos bin ich immer dankbar.
>
>Mich ärgert die Mechanik tatsächlich sehr, da ich für meinen Spielstil - vorsichtig, langsam, methodisch - vom Spiel auch noch bestraft werde, während das ganze Bewertungssystem rushen prämiert. Letzteres war zwar schon immer so, aber früher war das eigentliche Gameplay davon zumindest unberührt. Auch RE4 hatte nicht annähernd einen so aggressiven Ansatz, auf keinem Schwierigkeitsgrad.


Wir spielen da wohl komplett gegenteilig. Ich schieße 1 oder max. 2 mal in den Kopf und renn dann vorbei außer die Situation benötigt etwas Platz hinterher. Wobei sich das mittlerweile noch verstärkt hat (nach 5 Durchgängen). Beim allerersten Durchgang habe ich sicherlich auch noch mehr getötet.

Wobei ich früher/bei älteren Teilen auch viel mehr gekillt habe.


< antworten >