Thema:
Und den ersten Durchgang mit Leon fertig flat
Autor: euph
Datum:04.02.19 08:15
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Etwas überraschend nach 7:34 und mit B-Rank auf der mittleren Schwierigkeitsstufe beendet. War doch überrascht, wie wenig ich mich an das Spiel und seine Abläufe erinnern konnte.

Aber wahrscheinlich genau deshalb hat es so einen Spaß gemacht. Die Kombi aus klassischem Resi mit modernerer Steuerung und Optik war wirklich gut. Auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad war es insgesamt auch nicht so eine Herausforderung, hatte eigentlich nie Munitions- und Heilkräuterarmut (auch wenn dann die letzten Heilsprays und Kräuter im letzten Bosskampf zum Einsatz gekommen sind). Am Ende war sogar noch ein bisschen Munition und Schießpulver übrig.

Den komischen Mr. X fand ich manchmal ein bisschen nervig, aber letztlich konnte man dem ja immer recht gut entkommen. Die Zombies haben mir manchmal ein bisschen zu viel "vertragen" und mir fehlte die Blutlache als Zeichen, dass sie nun endgültig hinüber sind.

Jetzt starte ich nochmal mit Claire den B-Durchlauf, mal sehen wie der ist. Und im Anschluss werfe ich dann vielleicht nochmal die Dreamcast-Version ins Laufwerk, um ein bisschen zu vergleichen.


< antworten >