Thema:
Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) flat
Autor: magus
Datum:04.02.19 00:30
Antwort auf:Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von Melanie

>>>Jo, ist super interessant mit den Kombos. Primer drauf, Detonator, Wumms. Rinse and repeat. Sicher, macht schick Bumm. Und ich kann mir auch vorstellen, dass im Team da sogar leichte Taktik noetig ist, um die Debuffs auf die Gegner zu bekommen und den maximalen Schaden rauszuholen, aber wenn man mal alleine unterwegs ist, wird das ganz schnell langweilig.
>>
>>Es sollte inzwischen auch wirklich jedem klar sein, dass das Spiel zwar alleine gespielt werden kann, aber dann auch nicht so viel Spaß macht.
>
>
>Aha. Und das macht das obige Problem jetzt wie besser?


Ich sehe kein Problem, also kann ich dir auch nicht erklären wie du dieses Problem, welches du hast, lösen kannst. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Das System ist allein und im Multiplayer sehr spaßig für mich.

Ich hab damit in der Demo mehr Spaß als mit Destiny 2 nach 2 Erweiterungen (Forsaken kenn ich nicht). Das hat für mich übrigens NULL Trefferfeedback.  

>
>>
>>Wobei ich dir da nicht mal zustimmen würde mit der Langeweile. :)
>>
>>
>Natürlich nicht. Anthem ist heilig.


Anthem ist nicht heilig und dieses ständig gleiche Argumentationsmuster, dass sobald jemand (z.B. ich) gernevt bin von stumpfen nichtssagenden Kritiken (Ich mein jetzt nicht deine) und ich bei einem "Das langweilt mich" nicht zustimme, heißt das nicht, dass es heilig ist. Dieser ständige Verlangen anderen was kaputt reden zu müssen um seinen Standpunkt zu untermauern ist so typisch für die letzten Jahre Internet. Es gibt nur noch abkotzen oder vergöttern.

Zum Thema.

Ich stell hier nichts auf ein Podest. Ich sag nur das Anthem bei mir bisher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat und es macht mir mehr Spaß als Destiny. Allein oder im Multiplayer ist dabei egal.

Ich hab also Freude daran und bringe diese zum Ausdruck. Wenn jemand was kritisiert oder nicht versteht, versuche ich zu helfen oder dagegen zu Argumentieren, wenn ich nicht Einverstanden bin

Und dann gibt's da natürlich auch so Totschlag Argumente! ;)

Wenn es dir keinen Spaß macht, ist das okay. Nicht alles kann jedem Spaß machen und nur weil ich mich damit nicht langweile ist es mir nicht heilig und ich fühl mich hier auch nicht angegriffen nur weil ich dir nicht zustimme.


>
>>>Gestern den Storm gespielt. Eisshards, einfrieren, Lightning Strike, Wumms. Cooldown abwarten. Und wieder.
>>>
>>>Wenn die Anzahl der Ability Slots sich nicht aendert, waere mir das irgendwann dann doch zu oede, so leid es mir tut.
>>
>>Du hast 2 Abilty Combos probiert von nem guten Dutzend die der Storm hat
>>
>
>Nochmal. Wo ist der Unterschied? Erklaer es mir. Sicher, es wird sich grafisch unterscheiden, aber es ist doch vollkommen wurscht, welche Primer und Detonator jetzt im Slot sitzen. Das zugrundeliegende System aendert sich doch nicht.


Street Fighter = 2 Kämpfen gegeneinander > Seit Jahrzehnten das selbe System
CoD = Man spielt allein oder miteinander gegen KIs oder andere und seit Jahren das selbe
Final Fantasy = Man ist ein Held und muss die Welt retten und es ist seit Jahren das selbe

Worauf möchtest du also hinaus?

Soll ich dir jetzt erklären, warum Spiele so sind wie sie sind, oder warum Anthem mir Spaß macht und dir nicht? Das weiß ich nicht! ^^

Bisher hat Anthem 3 Alleinstellungsmerkmale die es vom Rest unterscheidet (vielleicht auch abhebt, aber das weiß ich mit Sicherheit erst nach Release)

1. Man levelt nur seinen Charakter und die Javelins sind die sonst üblichen Klassen. Man muss also nicht x mal das Spiel von vorne durchspielen (Wie z.B. bei Destiny oder von mir aus auch WoW) um mal ne andere Klasse zu spielen.

2. Die Javelins selbst. Man spielt quasi Iron Man. Das gabs so noch nie und es steuert sich gut - sehr und fühlt sich super an.

3. Das Combo System. Das Prime & Detonate System ist für mich erst mal neu (Ich kannte es so jedenfalls noch nicht). Klar konnte man auch bei Mass Effect Dinge miteinander kombinieren, aber hier ist da wirklich ein Fokus drauf.

Willste echten Schaden machen, führt da kein Weg dran vorbei. Bei Mass Effect konntest du spielen wie du willst. Ist das inspiriert von Mass Effect? Klar, ist ja auch der selbe Entwickler.

Es wird also ein Tony Stark meets Diablo meets Loot Grind Spiel! ;)

Wenn dich von den oberen 3 Punkten nicht mindestens einer interessiert oder neugierig macht bzw dir nach der Demo keiner davon Freude bereitet oder dir Spaß macht, dann ist auch das fertige Spiel wahrscheinlich nichts für dich.

Mach dir keine Hoffnungen, dass sich da noch viel mehr ändert oder noch viel viel mehr kommt. Das wird am Ende ein absolutes auf Looten und Leveln hinauslaufendes Grindfest in das ich persönlich, wenn der erste Eindruck mich nicht täuscht, Stunden versenken werde.

Edit: Ich hab die Shaper Storms vergessen. Darum wird ja ein riesen Geheimnis gemacht. Das ist dieser Sturm den wir damals beim ersten Trailer ganz zum Schluss gesehen haben und niemand weiß, was die überhaupt bieten werden.

Die Gerüchte reichen von einfach Raids bis zu parallelen Dimensionen.



>Random World Events hab ich nicht gesehen, nein. Erzaehl, was passiert da?

Du erhälst einen Funkspruch und musst Missionen erledigen. Rette den, töte dies, tu das einnehmen. Dazu gibt's im Freeplay noch überall versteckte Lore, Kisten mit Loot und wohl noch mehr, was zum Release kommen soll.

Heute um 18 Uhr gabs als Überraschung einen Event World Boss, der es in sich hatte.

Hier noch ein paar Infos zu diesem Boss und zu World Events, die die Welt auch beeinflussen und verändern sollen.

[https://youtu.be/OCyvkAwSbNw]

Den Bpss konnte ich z.B. nicht einfrieren mit meinem Primer, womit ich auch meinen Detonator nicht zünden konnte. Das war dann schon etwas schwieriger und der Kampf dauerte bei mir auf Hard auch länger als 2 Minuten.

Nochmal ein Edit: Wegen der Devastator weiter unten. Die macht massiv Damage und sieht so aus.

[https://youtu.be/zjZru1klnE0]


< antworten >