Thema:
Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) flat
Autor: magus
Datum:03.02.19 21:10
Antwort auf:Re:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von Knight

>Ja habe ich weil mir BioWare wichtig ist und ich sie nicht als weiteres Opfer von EAs Inkompetenz und Gier sehen will. Und weil ich weiss, dass mir das Genre grundsätzlich nicht zusagt suche ich nach etwas anderem was mir Freude bereiten könnte. Das wäre hier ein richtig geiles Gunplay (dazu zählt ein befriedigendes Trefferfeedback und eine auf mich reagierende Umgebung).
>
>>Du hast hier seit Threaderstellung 2017 ganze 2 Posts verfasst zu dem Spiel und beides waren einfach Bashs und Rants gegenüber EA (Mit denen ich aber keinerlei Problem habe. Ich denke genau so über EA wie du und würde die am liebsten den ganzen Tag Bashen und Haten).
>
>Keine Ahnung was da sonst noch steht aber wenn meine begründete Kritik da oben ein Bash sein soll kann ich in Zukunft auch gleich nix mehr schreiben was nicht überschwänglich positiver Natur ist. Ich erwähne ja sogar die hübsche Optik und wie Butterweich es auf meiner Maschine läuft.


Ich meine deine Posts von letztem Jahr und nicht den von heute.

>
>>Dein Interesse an dem Titel geht also eh gegen null. Also sei einfach ehrlich zu dir selbst und schreib einfach: "Ne, das ist nicht für mich!" dann kann ich damit leben. Ich wusste ja selbst nicht ob der Titel was für mich wird. Ich mag Bioware Spiele, aber ein MMO-Team-Loot-Shooter hab ich denen nicht zugetraut.
>
>Bis zur Demo wusste ich eben nicht wie es ums Gunplay und die Glaubwürdigkeit der Welt steht. Jetzt weiss ichs und bin ob derer Fassadenhaftigkeit eben enttäuscht.


Gunplay und Gameplay sind super wenn man sich damit länger als 2 Minuten befasst. Mehr schreib ich dazu jetzt auch nicht mehr.

>Und ich nehme dir davon nichts weg nur weils mir nicht zusagt. Und was für ein Spiel essentiell ist und was nicht entscheidet jeder für sich selbst.
]

Nööö. Wer Crysis Sandbox bei einem MMO erwartet ist einfach falsch gepolt.
Da kannste dich auf den Kopf stellen.


>Eine glaubwürdige und sich gewichtig anfühlende Welt ist eben alles andere als zweit- oder drittrangig. Leider hat sich diese Unart in viele AAA Entwicklungen eingeschlichen weil man sich den Aufwand dafür sparen möchte. Als Resultat sieht der Shooter heute teilweise verschwenderisch schön aus, bietet aber Gameplay was sich seit ~20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt hat - weil man die Umgebung kaum in die Erfahrung mit einbezieht. Abseits von Höhenunterschieden vielleicht. Überspitzt ausgedrückt.

Ja, das ist aber was ganz anderes. Das ist ein Problem der Industrie und gleichzeitig etwas was du vielleicht erwartest (und nur enttäuscht werden kannst, weil siehe deine Meinung dazu) aber die meisten da draußen nicht juckt.


>Ich kritisiere diese Punkte also echt nicht des kritisierens Willen sondern weil ich in der Hinsicht endlich mal echten Fortschritt auf breiter Ebene erleben können möchte.

Kannste ja gerne machen. Bringt nur nix.

>Mir macht das Spiel mit jedweder Physik in Games und dem daraus resultierenden Chaos extrem viel Spass.

Mir nicht. Okay. Vielleicht 5 Minuten. Danach wars das wieder.

>Bäume und Felsen bieten Deckung. Zerstöre ich Bäume oder Felsen ist die Deckung weg. Das hat sehr wohl echten Einfluss darauf wie ich in der Welt agiere und reagiere - egal ob jetzt in einem SP oder MP Titel.

lol. Ja genau. Und weil es das nicht gibt, funktioniert das Spiel und das Gameplay schlechter? Ich bleib dabei. Du hast es maximal 5-10 Minuten gespielt.

>Und Crysis war auf keinen Fall nur ein SP Spiel. Das weisst du aber selbst. ^^

So? Wie viele Stunden hast du denn diesen super tollen Multiplayer gespielt und wie viele Menschen außer dir reden heute noch vom Crysis 1 MP? Niemand? Kam der nicht auch erst mit dem Add On? Scheint ja keine Sau zu interessieren diese "glaubhafte" Umgebung.

Bleibt auch trotzdem ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Edit: Ich will dir das auch gar nicht mies reden. Du willst das halt gerne sehen und ich verstehs ja auch. Aber dann kreide ich das nicht jedem Spiel an, welches das nicht bietet, sondern such mir die, die es bieten und spiel dann auch nur die, wenn es mir so wichtig ist.

>Wie gesagt, da hat sich einfach so gut wie nichts in der Richtung weiterentwickelt - im Gegenteil eher meist sogar zurückentwickelt.

Das ist dann aber ein Thema für einen eigenen Thread.

>Von mir aus kann man sich das ganze Storygedöns schenken und dafür mehr in die Richtung investieren.

Zum Glück gibts da andere Meinungen. Nichts könnte mir unwichtiger sein, als physikspielerein in einem Spiel.

>Wenn nur 20% der Games das tun würden wäre ich schon ein glücklicherer Spieler. Nur leider bin ich da ziemlich ausgehungert und entsprechend suche ich überall dannach.

Das ist ja auch okay. Das ist aber ein allgemeines Thema und nichts was man Anthem an dieser Stelle vorwerfen sollte IMHO.


< antworten >