Thema:
Re:...wunderbar entschleunigt! flat
Autor: token
Datum:03.02.19 14:37
Antwort auf:Re:...wunderbar entschleunigt! von gameflow

>Hat es auch die design Schwächen von flashback und Co, sprich trial and error und schwammige controls?

Japp, Actionparts sind eher hakelig, da liegt aber auch nicht der Schwerpunkt. Die sind eher Auflockerung, wobei da mehrfach die Tonart des Spiels wechselt, diesen Aspekten mal mehr, mal weniger Gewicht gibt, und wiederholt neue Elemente einstreut. Schwerpunkt ist eher Puzzling, dabei räumlich begrenzte Kombinatorikrätsel und vereinzelt klassische Adventurerätsel. Das sind auch keine Nobrainer, da muss man schon kucken und grübeln.

Ich würde das ganze bei dem Preisfaktor nicht zerkopfen, es hat Schwächen, trifft aber einen wunderbaren Oldschoolnerv, hat ein cooles Szenario, und adaptiert die Ausrichtung klassischer Cursor-Adventures wirklich gelungen auf eine Padsteuerung.

Ich bin nach wie vor entzückt.


< antworten >