Thema:
Für mich eine Enttäuschung flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:03.02.19 11:38
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Fangen wir mit dem Positiven an. Die Gesichter sehen deutlich besser aus als in Mass Effect: Andromeda. Aber der Rest der Grafik hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen (hab auf der PS4 Pro in 1080p gespielt). Im Hub ruckelt das Spiel ständig und in den Außenarealen sehen die Texturen ziemlich flach und generisch aus. Die häufigen Ladezeiten sind auch etwas merkwürdig.

Das Gunplay fand ich ziemlich langweilig und das macht ja 90% des Spiels aus. Am Ende der ersten Mission gab es ein Farbrätsel, das ich durch Ausprobieren gelöst habe. Meine Teamkameraden haben gar nix gemacht. Was für ein spektakuläres Finale der ersten Mission. ^^

Danach hab ich noch ein paar Sachen in der Freien Welt gemacht. Prinzipiell wäre das Herumfliegen nett wenn die Javelins nicht überhitzen würden und die Areale größer wären.

Bei der Destiny-Beta hatte ich damals ein besseres Gefühl, obwohl ich diese auf der PS3 gespielt habe und die Grafik daher kein Augenöffner war. Das Gunplay hat sich gut angefühlt und mir hat das Artdesign gefallen.

So ganz versteh ich EA nicht. Mit Destiny 2 Forsaken und The Division 2 hat Anthem enorm starke Konkurrenz. Ein Mass Effect mit der Qualität der Originaltrilogie würde ähnlich wie ein Red Dead Redemption 2 ohne viele Mitbewerber viel besser im Markt dastehen. Anthem hätte ja auch das Andromeda-Team entwickeln können. Da haben zumindest die Kämpfe Spaß gemacht und die Schwächen von Andromeda hätte man bei Anthem nicht gemerkt.


< antworten >