Thema:
Re:Hardcore - S Rank flat
Autor: ataru
Datum:03.02.19 02:19
Antwort auf:Re:Hardcore - S Rank von FWE

>>Puh, habe gerade Claires A-Run auf Hardcore mit S-Rank in ziemlich genau zwei Stunden beendet. Allerdings habe ich dabei die Pistole mit unendlich Munition benutzt, anders wäre es mir auch zu stressig gewesen. S+ werd ich mir sparen, das Spiel mit nur 3 Saves durchzuspielen ist mir zu doof, dafür sind mir die letzten beiden Bosskämpfe zu krampfig.
>
>Wow, nicht schlecht. Hast du den Weg selbst rausgefunden oder ein Video benutzt? Wenn ja, welches? Wenn nein, gib mal paar Tipps!


Ich hatte mich für meinen ersten S-Run mit Leon auf Standard bei diesem Guide hier inspirieren lassen. [https://www.reddit.com/r/residentevil/comments/al2cyz/leon_a_hardcore_s_guide_for_casuals_part_1/]

Für Claire auf Hardcore hab ich mir dann keinen eigenen extra Guide angeschaut, die Unterschiede zu Leon sind jetzt ja auch nicht soo groß.
Und Tipps: Puh.
Da ich hier, dank des vorigen Runs, die Samurai Edge mit unendlich Munition hatte, hab ich es mir geschenkt mir die Maschinenpistole aus dem Stars Büro zu holen, das spart sicherlich ein wenig Zeit.

Aus dem Kopf sah meine Route grob ungefähr so aus:
- Notizblock von dem Polizisten holen
- Gatter mit Messer öffnen und dann einmal die Runde hoch zum Schlüssel, dann durch die Abstellkammer in die Bibliothek und dort die Regale schonmal möglichst in Stellung bringen (Siehe Guide, dann muss man nur noch einmal schieben, wenn Mr. X einen später verfolgt)
- In die Haupthalle, dort die beiden Türen aufschließen (Unten West Office und oben den Waiting Room) und die Karte für den Waffenschrank holen und dann direkt die Cutscene mit Claire auf der Feuerleiter triggern. Anschließend dann mit Bolzenschneider und Ventil zurück in die Haupthalle
- Wieder durch das geöffnete Gatter, im Raum im Norden die Tür mit dem Bolzenschneider öffnen und den Zünder mitnehmen
- Granatwerfer holen, hoch ins Stars Büro für die Batterie und dann in die Abstellkammer das Medaillon holen, auf dem Rückweg dann noch die anderen Beiden.

- Nach dem Bosskampf gegen William direkt in die Leichenkammer um den Schlüssel zu holen und dann den Fahrstuhl nach oben nehmen
- Herzschlüssel holen und dann Treppe hoch und da das Elektronikteil und das Zahnrad mitnehmen und dann Hubschrauber löschen und Mr X triggern. (Am besten im Freien einmal um ihn rumlaufen)
- Danach direkt durchsprinten zu dem Werkzeug fürs Bücherregal. Waiting Room -> Halle -> West Office -> Flur und dann in den Raum. Im Flur muss man ein wenig aufpassen wegen eines Lickers, also da vielleicht kurz gehen
- Wenn man das Werkzeug hat, sollte Mr X auch kurz später in dem Raum auftauchen, also kurz um ihn herumlaufen und dann durch die Haupthalle in die Bibliothek. Dort die beiden Regale auf einmal verschieben und im Uhrturm dann das zweite Teil holen und danach den direkten Weg zum Büro des Polizeidirekts nehmen (2. Stock der Haupthalle und dort die Tür öffnen)

Der nächste Part ist eigentlich straight forward.

In der Kanalisation dann eigentlich nur die drei Schachfiguren und diese Spark Shot holen.
Also erstmal dieses Werkzeug neben der Tram mitnehmen, Treppe runter, durch den Abwasserkanal bis zum Lift, den Turm nehmen und dann direkt zu dem Raum mit dem König und der Königin und anschließend wieder zurück und den Bossfight angehen

Das Labor ist eigentlich auch wieder ziemlich linear, halt vorher die ganzen Kombinationen für die Rätsel notieren. Ich habe mir auch die letzte Erweiterung für das Inventar geklemmt und bin direkt zu den letzten Endgegnern gegangen

Da fehlt jetzt natürlich meistens welche Gegner man ignorieren sollte und welche Items man mitnimmt und welche in der Truhe lässt etc., aber das krieg ich nicht mehr zusammen und das können Guides wahrscheinlich auch viel besser erklären.


< antworten >