Thema:
Leon B durch. Wow, eine Enttäuschung. flat
Autor: Rac
Datum:02.02.19 23:48
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

SPOILER!


Ein Höllentrip. Irgendwie geil, aber manchmal war es mir fast zu viel.
Mr. X kam mir zu oft. Zwar hab ich ganz gut gelernt, wie er mich in Ruhe lässt, aber dennoch. Wobei sein häufiges Auftreten im B nicht so schlimm wäre, wenn er nicht auch im A Game wär. Außerdem ist das auch unlogisch. Im A Game (jedenfalls bei CLaire) wird er nach dem Revier von Birkin gekillt. Wie kann er dann die andere Figur weiter bis NEST verfolgen? Jaja, vermutlich sind es wirklich Zwei. Aber das hätte man dann auch gern anders inszenieren können. ;)

Darüberhinaus bin ich schon enttäuscht vom B Game. Ich hab Leon A nicht gespielt, aber wenn Leon B schon so nah an Claire A ist, brauche ich das ja fast nicht. Ein anderer Start, andere Waffen und natürlich weitere Bosse. Aber die Rätsel sind zum Großteil gleich, die Begegnungen mit Birkin etc.

Okay, das Krokodil war cool. Aber das kann man ja nicht als Bosskampf bezeichnen, das war ja fast ein QTE. ;)

Ich würde sogar behaupten, dass im Original sich A und B stärker unterschieden.
Sehr schade, da hätte Capcom VIEL mehr draus machen sollen.
Enttäuschend auch, dass A und B sich nicht mehr beeinflußen. Auch das macht das Original besser, selbst wenn es nicht viel war.

Zusammen mit noch so einigen nerviven Mängeln, muss ich sagen, dass ich das Remake zwar toll finde, aber es ersetzt nicht das Original. Da wurde zu viel versäumt oder verschlimmbessert. Pflanzenzombies die einen direkt töten, wenn man keine Defensivwaffe hat; Mr. X' finale Form hat auch einen Instant Kill Move.
Mr. X kommt zu oft; der seltsame, "adaptive Schwierigkeitsgrad" der dafür sorgt, dass Zombies entweder eine oder acht Kugeln in den Kopf brauchen ...

Nee, das hätte alles gern ein wenig durchdachter und geschliffener sein können.

Meckern auf hohem Niveau vielleicht. Insgesamt ein tolles Spiel, aber nach dem sensationellen Ersteindruck, hatte ich dann doch mehr erhofft.
Vieles ist natürlich auch Geschmackssache.

Wenn ich dem Original, aus diversen Gründen, 10 von 10 platzenden Zombieschädeln gebe, dann gönne ich dem Remake mal 7.5 von 10. Vielleicht auch 8, wenn ich gut gelaunt bin.


< antworten >