Thema:
Re:Und durch! flat
Autor: Faerun
Datum:02.02.19 23:07
Antwort auf:Und durch! von Bozbar!

>Nach fast 3 Jahren Pause, habe ich mich gestern und heute nochmal drangesetzt und nach ein paar Nebenmissionen war ich auch schon beim Finale. Und das war ziemlich episch. Hossa. Blöderweise hatte ich mit der Ausrüstung ziemlich ins Klo gegriffen und meine beiden Kämpfer hatten Waffen ausgerüstet, die Elementarschaden machten, der vom Endboss einfach weggesteckt wird. Ich konnte gerade noch bei meinem Schurken die Dolche gegen ein Schwert austauschen, aber auch damit war es unglaublich mühsam. Zum Glück hatte ich kurz vorher noch einen Gegenstand in 10x Ausführung bekommen, der die komplette Party heilt, ohne den wäre es noch schlimmer gewesen. Ich bin aber trotzdem im ersten Anlauf nach 15 Minuten oder so durch Unachtsamkeit gekillt worden und durfte nochmal von Vorne anfangen. Dabei ging es wieder sehr, sehr lahm voran, bis irgendwann mal meine beiden Magier den Nachbrenner eingelegt und offenbar eine Kombi losgelassen haben, die dem Boss mal eben 40% seiner Gesamt-HPs entzogen und ihn anfällig für normale Angriffe gemacht hat, danach musste ich dann nur noch einmal draufhauen und er war erledigt.
>Aber die Inszenierung und der gesamte Kampf und der Weg bis dahin war wirklich episch!


Ja, toller Endfight, allerdings in der Tat auch 'ne ziemliche üble Difficulty-Spike. Ab dem Fight wird das Spiel deutlich schwerer. Das Post-Game würde ich mir an deiner Stelle auch geben, wenn du noch motiviert bist.

>
>Eine komische Sache ist mir aber kurz vor Ende noch passiert. Man trifft noch einmal auf eine besonder üble Chimäre, die sich auch permanent selber heilt und einfach nicht kleinzukriegen ist. Nach längerem Kampf, der Gegner war noch nicht besiegt, triggert plötzlich eine Zwischensequenz, eine Tür geht auf und man kann einfach abhauen. Ist das der Mitleidsmodus, weil ich den Gegner nicht erledigt habe?


Meinste die auf dem Feld in der Stadt?


< antworten >