Thema:
Junge, Junge, ist das anstrengend mit Claire! flat
Autor: Hitman47
Datum:02.02.19 22:49
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Mittlerweile befinde ich mich die meiste Zeit in einem sicheren Raum und plane meine extrem kurzen Ausflüge.
Ich komme mir eher wie in einem Strategiespiel vor...
Mit Leon war das echt noch okay, da recht kurz, aber hier nervt es langsam. Und ich bin noch recht weit am Anfang.

Wenn ich mich in einem sicheren Raum befinde, läuft der Depp von links nach rechts und wieder zurück.
Komplett abhauen tut der ja nie, also, aus dem Gang, bzw. dem nächsten Raum.

Das bedeutet, dass ich auf die Karte schaue, überlege ob es gleich nach links oder rechts gehen soll, hoffe dabei, dass mir nicht gleich irgendwelche Zombies über den weg laufen -laut darf es ja nicht werden und in engen Gängen kommt man fast nicht vorbei- passe den Moment ab "gehe" dann gemütlich ohne nach hinten zu schauen los.
Schaffe es dann auch irgendwie zum Ziel, höre den Spacken aber schon und kann ihn oftmals nicht orten.

Manchmal meine ich ihn irgendwo lokalisiert zu haben, gehe in die andere Richtung und plötzlich läuft er auf mich zu.
Und was mache ich? Ich renne, bzw. laufe, da Claire nicht die schnellste ist.
Und so läuft das seit einer Stunde.
Stück für Stück bekomme ich neue Items und öffne neue Räume, aber Mr. X nutzt sich ab.
Und das ist nicht nur schade, nein, es fängt auch langsam an zu nerven.
Dabei hätte man die eigentlich recht coole Idee mit dem Depp mit ein paar kleinen Entscheidungen entschärfen aber trotzdem spannend gestalten können.


< antworten >