Thema:
Re:Drei Mrd Gewinn in 2018 flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:02.02.19 22:36
Antwort auf:Re:Drei Mrd Gewinn in 2018 von Rikkimaru

>>>Siehe GTAV (6 Mrd. Grenze geknackt)
>>
>>Gewinn oder Umsatz?
>
>Ich gehe von ca. 4,5 bis 5 Mrd. Gewinn aus. 1 bis 1,5 Mrd. Euro für Vermarktung und Produktion ist dabei schon eigentlich zu hochgegriffen. Der Umsatz des Spiels nähert sich der 7 Mrd.


Gilt die Zahl inklusive GTA Online? Weißt du das zufällig?
Weil - ich will den Erfolg von "normalen Spielen" nicht kleinreden, wenn ich jedoch bedenke, dass GTAV inzwischen über 5Jahre am Markt ist und sich im Gegensatz zu Fortnite über diverse gute Vorgänger erst diesen Mythos erarbeiteen musste und es in der Entwicklung sehr viel teuerer gewesen sein wird (Stichwort: Risiko), dann finde ich nicht, dass die Zahlen vergleichbar sind.
Ganz besonders dann nicht, wenn von den bald 7Mrd. ein großer Anteil auf GTA Online entfallen sollte.


< antworten >