Thema:
Re:Drei Mrd Gewinn in 2018 flat
Autor: Rikkimaru
Datum:02.02.19 20:50
Antwort auf:Re:Drei Mrd Gewinn in 2018 von Lynne

>>Ja, Gewinn, nicht Umsatz. Dafür muss man viele normale Retail-Game-Brötchen backen. Keine Überraschung daher, dass ausreichend Geld für einen Steam-Angriff zur Verfügung steht.
>>
>>[https://techcrunch.com/2018/12/27/epic-fortnite-3-billion-profit/]
>>
>
>Und man braucht sich auch nicht wundern, warum da alle Nase lang so`n F2P-Kram rauskommt oder warum der Einbau von so einem kostenpflichtigen Kosmetik-Kram auch in Kaufspiele so verlockend ist. Mit "normalen" Spielen lässt sich halt nur ein Bruchteil solcher Gewinne erzielen ...
>
>Lynne


Das erinnert mich daran, dass ich in Deus Ex: Mankind Divided diese Praxiskits Dinger gekauft habe, etc... bestimmt 50 Euro investiert ;) Aber es ist verrückt wieviel die mit dem Game einnehmen, jedoch wage ich die Gegenthese: Der Markt ist mittlerweile groß genug, dass diese Zahlen auch mit normalen Spielen eingenommen werden: Siehe GTAV (6 Mrd. Grenze geknackt)


< antworten >