Thema:
Re:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City flat
Autor: !!!
Datum:02.02.19 17:54
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Habs mir grad mal eine Stunde angekuckt, weil Survival Horror ist ja nicht so mein Ding. Aber ich habe ja das Original gespielt und war daher neugierig.

Also für mich wärs nix. Es ist nochmal deutlich mehr auf Suvival Horror getrimmt als das Original. Dann ist es viel Dunkler, war eigentlich alles durch die Taschenlampe geschaut, was es farbärmer rüberkommen lasst als das Original und alle Räume dadurch irgendwie gleich aussahen.

Dann waren die Levels/die Räume/Areale nicht behutsam erweitert ... da ist ja alles komplett neu zusammengewürfelt worden. Das wär mir zuweit weg vom Original. Das hab ich ja grad vor ein paar Jahren nachgeholt und der Widererkennungswert wäre mir zu gering. Ich hätte da schon gern im Prinzip die gleichen Gebäude/Areal gehabt ... evt. erweitert wie im 1er Remake.

Eigentlich war es für mich mehr Walking Dead als Resi was ich da gesehen habe.

Aber nicht schlimm, ich häng nicht an der Serie. Hatte mir noch überlegt auf easy vielleicht, aber das ist mir zu weit weg vom Original und optisch sieht alles geich aus. An den alten Resis haben mich auch immer die schön/kunstvoll texturierten Räume begeistert.


< antworten >