Thema:
Apex Legends - Battle Royal im Titanfall Universum? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:02.02.19 17:17
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

Von Gamefront:

02.02.19 - Respawn soll angeblich einen Battle Royale Shooter mit dem Namen Apex Legends(PS4, Xbox One, PC) am Montag, den 04.02.19, enthüllen. Das berichtet Rod Brelau, amerikanischer Veteran des kompetitiven Spielens, eSports-Veranstaler, Analyst und Reporter.

Er beruft sich auf Personen, die Apex Legendsschon gespielt haben. Das Spiel ist Free-To-Play und im Titanfall-Universum angesiedelt, kommt aber ohne Titanen aus.

Apex Legends bietet Klassen und Helden mit einzigartigen Fähigkeiten. Es gibt maximal 60 Spieler pro Server, und in einem Team befinden sich maximal 3 Spieler. Genau wie Titanfall und Titanfall 2 wird Apex Legends auf einer modifizierten Version der Valve Source Engine laufen.

Mikrotransaktionen und Lootboxen für kosmetische Items und In-Game-Inhalte sollen in Apex Legends mit einem sehr ähnlichen Ansatz wie in Overwatch enthalten sein.

Respawn lud in der vergangenen Woche Top-Streamer und eSports-Profis aus dem Battle Royale-Genre und anderen FPS-Spielen zu Tests von Apex Legends nach Los Angeles ein. Hierzu gehörte wohl auch Shroud, der von einem Event in Los Angeles berichtet.

Mehrere Teilnehmer sagen anonym, dass sich das Spiel gut anfühlte und sie wirklich begeistert davon waren: "Das Spiel hat definitiv viel Potenzial. Ich glaube auch nicht, dass es schnell langweilig werden wird. Ich war traurig, als ich gehen musste, weil die Zeit vorbei war - was ich für gewöhnlich nicht über neue Spiele in dieser Zeit sagen kann. Ich bin gespannt, zu sehen, wohin es führt..."

Electronic Arts und Respawn haben den Bericht nicht kommentiert.


< antworten >