Thema:
Re:Warum müssen heutige Spiele immer so farbarm sein? flat
Autor: Sachiel
Datum:02.02.19 14:46
Antwort auf:Warum müssen heutige Spiele immer so farbarm sein? von Sunspecter

>immer dieses grau in grau - und Musikeinsatz ist heutzutage auch nicht gerne gehört (siehe botw). wenn ich mir überlege, wie schön bunt (und musikalisch) das Original Resi war, blutet mir das ❤️
>
>warum ist das so?



Kann's schon gut verstehen, man will halt ne Atmosphäre vermitteln. Da passt einhornbunt halt nicht so gut, wenn das Ziel ist, die Umgebung bedrohlich-trist wirken zu lassen. Davon abgesehen sieht beispielsweise Resident Evil 5 ohne den mega krassen Pissfilter trotzdem einfach unglaublich gut aus. Der Realismusgewinn hilft mir, mich da viel besser reinfühlen zu können.

>und was mir noch aufgefallen ist: ich vermisse gerenderte Hintergründe sehr. da war jedes Bitmap ein Kunstwerk, im Remake wird viel mit copyandpast Elementen gearbeitet (Hydrant, Tisch, Lampe, etc).
>
>trotzdem natürlich ein tolles Remake.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >