Thema:
Re:Fuck! Ich liebe es so sehr... :))) flat
Autor: dixip
Datum:02.02.19 13:16
Antwort auf:Fuck! Ich liebe es so sehr... :))) von Kilian

>Habe das Spiel mangels WiiU bisher noch nicht gespielt

*seufz* Das könnte noch ein Werbespruch für die Switch werden, so oft wie ich das hier schon gelesen habe. Die WiiU hätte sich ja echt 100 Mio. mal verkaufen müssen, so toll wie auf einmal ALLE die (ehemaligen) Exklusivspiele der WiiU finden.


> Die DS-Teile waren für mich bisher die Krönung des Genres

Der Wii-Teil war schon besser als die die Teile für DS und 3DS.


>Warum ist dieses Genre eigentlich so an den Rand gedrängt worden? Gefühlt kommt in Sachen JnR nur noch von Nintendo was.

Weil nur Nintendo davon dank der bekannten Figuren im Millionenbereich was absetzt!??? Ist ja nicht so, dass es jetzt seit 20 Jahren kein Rayman, Crash, Sonic, .... gegeben hätte. Gerade die 2D-Raymans sind großartig. Kauft trotzdem keiner. Ab der Wii hat Nintendo durchgängig hervorragende 2D-Jump´n´Runs gemacht, also seit ~10 Jahren.

Ansonsten sind 2D-Platformer unterschiedlicher Ausprägungen (nicht nur klassisch Jump´n Run, sondern auch so Skill-fokussierte Sachen wie N+, Super Meat Boy.... Puzzleplattformer wie Limbo, Braid...., und die Schar der Metroidvania-artigen Sachen wie Ori.....) halt ein Riesen-Ding im Indie-Bereich, auch seit ~10 Jahren...


< antworten >