Thema:
Hardcore - S Rank flat
Autor: ataru
Datum:02.02.19 03:23
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Puh, habe gerade Claires A-Run auf Hardcore mit S-Rank in ziemlich genau zwei Stunden beendet. Allerdings habe ich dabei die Pistole mit unendlich Munition benutzt, anders wäre es mir auch zu stressig gewesen. S+ werd ich mir sparen, das Spiel mit nur 3 Saves durchzuspielen ist mir zu doof, dafür sind mir die letzten beiden Bosskämpfe zu krampfig.
Die MP5 mit unendlich Muni ist dafür aber richtig geil, hab damit jetzt nochmal mit Leon auf Hardcore angefangen und baller mich einfach nur so durch das Spiel.

Das Remake ist richtig gut geworden. Mir ist das ganze zwar von der Atmosphäre fast einen Tick zu intensiv, aber das ist ja letztendlich auch nur ein Kompliment für ein Horrorspiel. Ich musste jedenfalls einige Zwangspausen einlegen, weil ich nicht mehr weiter konnte, bin aber wahrscheinlich auch etwas empfindlich was das angeht.

Richtige Kritikpunkte habe ich eigentlich keine, außer, dass ich im Speedrun immer zurück ins Hauptmenü musste, um dort dann meinen alten Spielstand zu laden, da ansonsten der Timer einfach weiterlief.
Etwas mehr Variation zwischen den unterschiedlichen Story-Modes wäre sicherlich auch schön gewesen. Dass man im A- und B-Run die gleichen Rätsel löst und die gleichen Bosse bekämpft wirkte etwas faul von den Entwicklern. Ich war auch der Meinung, dass das im Original anders gelöst war, allerdings liegt das bei mir zu lange zurück und ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran.

Die Länge des Spiels finde ich gut getroffen, gab da ja Bedenken wegen der kurzen Spieldauer der Kampagne. Es gibt praktisch keine Längen und das Spiel ist eh auf mehrere Durchgänge ausgelegt.
Nach dem lächerlich langen sechsten Teil, ist mir die Art wie das hier gelöst ist auf jeden Fall lieber. Spielerisch ist das Remake sowieso in allen Belangen besser.

Ansonsten steuert sich das Spiel topp, sieht gut aus und ist spannend. Also ich bin rundum zufrieden.


< antworten >