Thema:
Re:Kotaku-Review... flat
Autor: JPS
Datum:02.02.19 01:37
Antwort auf:Re:Kotaku-Review... von Kilian

>„But after the halfway point, Wargroove’s campaign becomes less like a series of fun military puzzles and more like endurance tests. The pace of play is quite slow. It’s common for a campaign mission to last 45 minutes to an hour, with a lot of that time spent slowly moving armies toward each other. In too many of them, you’re tasked with surviving wave after wave of attacks from enemies that keep unfairly appearing at the edge of the map. Unless you know what’s coming it’s hard to plan for the sudden appearance of a freakin’ dragon 70% of the way through a mission, and the slow nature of turn-based strategy makes it difficult to react on the fly.“
>
>Klingt jetzt nicht so geil, oder?


Klingt für mich wie Advance Wars.

Allgemein weiß ich nicht ganz auf was Du warten willst. Manche werden es lieben, für andere ist es nur nett und wieder andere können mit dem Genre nichts oder nichts mehr anfangen und haben sich von Hype oder Nostalgie zum Fehlkauf verleiten lassen.

Da werden keine großartig neuen Erkenntnisse mehr nachkommen und am Ende entscheiden Feinheiten darüber wie sehr man selbst daran Spaß hat - ohne selbst zu spielen, wird man das aber kaum herausfinden. Dein persönlicher Spaß und Eindruck hängt schließlich nicht davon ab ob das Spiel jetzt von 80% oder 40% der Käufer als Tophit gesehen wird.

Das betrifft IMO viele Spiele. Egal ob RDR2, BOTW, AC:OD, Mario Odyssey, Octopath Traveler oder Xenoblade 2 - mit Reviews kommt man nur bis zu einem gewissen Punkt - das eigene Empfinden kann dann trotzdem locker um 10-20% MC abweichen. Mehr als einen groben Anhaltspunkt und eine Warnung bzgl. Bugs und grober Schwächen können solche Reviews IMO nicht darstellen - wenn das soweit passt (würde ich bei 80-90% MC mal unterstellen) und einem das Genre, Grafikstil und Setting zusagen, muss man es selbst ausprobieren.

Vor allem in Deinem Fall verstehe ich das Zögern nicht. Du magst das Genre und hattest sogar mit Tiny Metal Spaß - warum suchst Du hier jetzt plötzlich das Haar in der Suppe, statt es einfach selbst zu testen? Ist mit 18 Euro doch auch nicht in einer Preisklasse, bei der man schlaflose Nächte haben wird, wenn man es am Ende doch nur "ganz nett" findet.


< antworten >