Thema:
storytelling flat
Autor: Knight
Datum:01.02.19 22:48
Antwort auf:Resident Evil 2 Remake #2 - Welcome to Raccoon City von Fred LaBosch

Mir fällt da gerade wieder auf wie sehr ich diese Form des Geschichtenerzählens in Spielen mochte. Im Giantbombcast wurde sich abfällig über den Cheesefaktor und die manchmal unpassenden Kommentare und Gesten geredet. Im Sinne von, sowas gabs halt damals in den Neunzigern. Wo ich in sehr vielen aktuellen AAA Titeln das Gequatsche gar nicht schnell genug wegdrücken kann, schaue ich sie mir hier gerne auch ein zweites Mal an. Es sind mehr oder weniger Alltagsfiguren die in eine lokal begrenzte aber komplett bekloppte Scheisse stolpern, die Arschbacken zusammenkneiffen und sich durchkämpfen. Dabei ist man weder ein Auserwählter noch steht direkt die gesamte Menschheit auf dem Spiel. Und zwischendruch ist auch mal Zeit für einen flotten Spruch oder rumknutschen. Und mein Alterego ist auch kein emotionales Wrack mit Papikomplex oder der wiedergeborene Jesus der die Menschheit zurück ins Licht führen muss.

Deshalb bitte weniger bedeutungsschwangeres BLABLA mit viel Tränen und Drama und mehr Trash und Augenzwinkern. Dankeschön.


< antworten >