Thema:
Zustimmung flat
Autor: Yasai
Datum:01.02.19 20:56
Antwort auf:Die ersten paar Missionen sind schonmal Advance Wars pur von Optimus Prime

Wobei ich dem Spiel zugute halten möchte, dass es sich gewissermaßen eher wie ein Remix anfühlt als wie ein einfacher Klon, was zum einen am Fantasysetting und den Kreaturen liegt und zum anderen an dem Kniff mit den Kritischen Treffern, für die die jeweiligen Einheiten bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen, was einen etwas anders spielen lässt, sollte man die Einheiten denn effektivst nutzen wollen.

Bin jetzt mit dem ersten Akt durch und hab den Arcade-Modus freigeschaltet und bin auch sehr angetan. Es ist bisher das, was ich mir erhoffte und mehr. Bin aber natürlich noch am Anfang.

Bei der KI (die man in der Kampagne anscheinend mit verschiedenen Reglern schwieriger bzw. einfacher stellen kann) bin ich bei Runde 1von5 im Arcade-Modus auf "schwer" allerdings gerade etwas verddutzt gewesen, weil der Gegner einen verlassenen "Flughafen" auf seiner Seite der Map komplett ignoriert hat. Hoffentlich nur ein Bug aber ich halte mal weiter die Augen offen.
Die KI abseits der Kampagnenmissionen ist für mich essentiell für den Langzeitspaß. Auch in der Kampagne war sie in ein, zwei Situationen zu soft für meinen Geschmack, als ich eigentlich Mist gebaut hatte, der Gegner sich aber gnädig für Ziele/Gebäude entschied, die mich noch mal vor dem Galgen gerettet haben. Ist aber wie gesagt da auf dem normalen, unmodifizierten SKG vorgekommen.

Wie auch immer. Ist noch viel zu früh und somit alles unter Vorbehalt. Habe sehr viel Spaß mit dem Spiel bisher :)


< antworten >