Thema:
Re:Eindrücke? flat
Autor: MadMan
Datum:01.02.19 18:23
Antwort auf:Eindrücke? von makke

Vorneweg: bis auf den direkten Vorgänger 2205 habe ich alle Teile gespielt, weiß also nicht ob manche Sachen bereits in 2205 dabei waren.

1800 ist ein schönes klassisches Anno mit guten Verbesserungen an den richtigen Stellen. Optisch wie immer wunderbar. Hauptänderung ist der Wegfall der festen Radien bei der Gebäudeplatzierung, was deutlich kreativeres Städebauen ermöglicht. Auch die Reduzierung der verfügbaren Waren tut dem Spiel gut. Die Herstellungsketten sind übersichtlich in der UI dargestellt, zudem sieht man jetzt bei Klick auf ein Herstellungsgebäude (bspw. Holz) in der Welt, wohin die Waren weitertransportiert werden.
Versorgungsrouten können über NPC-Charter-Schiffe gelöst werden, d.h. man kann seine eigenen Schiffe für Krieg, Handel oder Erkundung einsetzen. Es gibt für die Schiffe noch ein schönes Exploration-Feature, wo sie auf Reise gehen und von der Map verschwinden und man von Zeit zu Zeit erfährt, was sie gefunden haben und wie man weitermachen möchte.

Performancetechnisch ist noch einiges im Argen, sie haben aber noch genug Zeit, das auszubügeln. Das sind so die ersten Eindrücke, ich freu mich auf die nächste Partie heute abend.


< antworten >