Thema:
Re:PS4 Zero - gerade auch im Angebot flat
Autor: spinatihero
Datum:01.02.19 17:31
Antwort auf:Re:PS4 Zero - gerade auch im Angebot von G'Kyl

Mittlerweile würde ich das als sicher betrachten. Es gibt aktuelle Umsatzzahlen was den Digital Markt angeht. Da hat das PSN in den letzten 2 Jahren massiv zugelegt und steckt Nintendo+MS zusammen in die Tasche. Sony wird diesen lukrativen Markt nicht einfach fallen lassen indem sie einen sauberen Cut machen. Außer sie wollen kein Geld verdienen und sich hinter MS anstellen.

Auch gibt es neben einem älteren Patent das für BC spricht nun ein neues von Cerny erstelltes Patent dass noch deutlicher darauf hinweist.

Im Era wird anhand des Patent spekuliert dass Sony alle Generation kompatibel macht. Das halte ich für unwahrscheinlich, auch dass am Ende alle Discs abspielbar sein werden. Ich bin allerdings sicher dass sie PS4 Spiele kompatibel machen und in Verbindung mit PS Now noch mehrere Generationen durch Downloads anbieten. Bereits jetzt soll PS Now erfolgreicher sein was den Umsatz zu Game Pass betrifft, was aber sicher auch am höherem Preis liegt.

Auch war Sony nie dagegen. Die PS3 war halt zu speziell um von der PS4 emuliert zu werden. Ansonsten waren die Systeme immer irgendwie kompatibel.

Das Feature wird jedenfalls von mehr gewünscht als Crossplay, und da hatte Sony auch einen Schritt Richtung Spieler getan.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >