Thema:
Schön flat
Autor: token
Datum:01.02.19 17:16
Antwort auf:"Werbung" für den Adaptive Controller von Lynne

Kenn die Problematik aus dem privaten Umfeld.
Neben Hardware kann da auch vor allem Software helfen.
Das freie Customizing bei Sony ist da sehr hilfreich, könnte aber alles etwas komfortabler und mächtiger sein. Richtig gut ist das von Steam.
Hilfreich sind auch Controller die man in einer Hand halten kann. Sowas wie die Oculus-Controller die da auch eine gute Ergonomie haben, respektive Switch-Controller.
Man könnte sehr sehr viele Spiele fast vollwertig auf so eine Lösung mappen wenn man bspw. bei so einem Controller den rechten Stick auf Gyro legen würde. Im Video sieht man ja auch viele Menschen die schlichtweg an der zweiten Hand scheitern, aber eine vollwertig nutzen können.
Jedenfalls super dass sich in dem Bereich was tut. Da geht aber noch mehr. Speziell wenn MS damit gar Werbung macht, wäre es nicht verkehrt ein Controller-Customizing ins OS zu bringen. Zumal von sowas alle Spieler profitieren und nicht nur die die darauf angewiesen sind um überhaupt zocken zu können.


< antworten >